Krebsklinik in Bonn interaktiv kennenlernen

Von MediClin Robert Janker Klinik

Web-Auftritt der MediClin Robert Janker Klinik präsentiert sich virtuell und international

Die MediClin Robert Janker Klinik lädt Internet-Nutzer zum interaktiven Besuch durch die Räumlichkeiten der Krebsklinik in Bonn ein.
Thumb In einem virtuellen Rundgang unter http://www.mediclin.de/robert-janker erhalten User einen tieferen Einblick in die auf Hochpräzisionsbestrahlung spezialisierte Fachklinik. In der 360 Grad-Panorama Tour werden die innovative Medizintechnik, die Ausstattung der Zimmer sowie der Eingangs- und Außenbereich gezeigt. An den einzelnen Standorten haben Interessierte mit Hilfe der Maus die Gelegenheit, sich frei in alle Richtungen zu bewegen. Bilder können ein- und ausgezoomt werden. Auf diese Weise kann beispielsweise die hochmoderne Geräteausstattung mit Linearbeschleunigern auf dem neuesten Stand der Technik besichtigt werden. Neben dem virtuellen Rundgang präsentiert sich die MediClin Robert Janker Klinik im Netz ab sofort auch mehrsprachig. „Wir wissen aus Erhebungen, dass sich sehr viele internationale Patienten für unsere innovativen Behandlungsmöglichkeiten bei Krebserkrankungen interessieren. Dabei ist die erste Informationsquelle das Internet“, erklärt der Kaufmännische Direktor der MediClin Robert Janker Klinik, Dr. Mümtaz Köksal. „Um diesem Informationsbedarf an unserem Leistungsangebot im Ausland nachzukommen, erweitern wir unsere Online-Kommunikation in Richtung Mehrsprachigkeit.“ Derzeit stehen die Seiten in englischer Sprache zur Verfügung. Geplant sind weitere Übersetzungen, unter anderem ins Rumänische. Über die MediClin Robert Janker Klinik: Die MediClin Robert Janker Klinik ist eine Fachklinik für Strahlentherapie und Radioonkologie, Radiologie und Neuroradiologie. Sie ist mit 83 Betten im Bettenbedarfsplan des Landes Nordrhein-Westfalen ausgewiesen. Damit können selbstverständlich auch gesetzlich Krankenversicherte die Behandlungsleistungen in Anspruch nehmen. Die Therapiekonzepte werden sowohl stationär als auch in Zusammenarbeit mit dem MVZ MediClin Bonn ambulant angeboten. Benannt ist die Klinik nach ihrem Gründer, dem Radiologen Prof. Dr. Robert Janker. Er ließ 1937 in Bonn ein Röntgeninstitut errichten, dem er nach dem Krieg eine Krankenstation angliederte. Hieraus entwickelte sich bis heute eine moderne und leistungsstarke Fachklinik. Über die MediClin: Die MediClin ist ein bundesweit tätiger Klinikbetreiber und ein großer Anbieter in den Bereichen Neuro- und Psychowissenschaften sowie Orthopädie. Mit 33 Klinikbetrieben, sieben Pflegeeinrichtungen, sechs Medizinischen Versorgungszentren und einem Hotel für Gesundheit und Erholung in elf Bundesländern verfügt die MediClin über eine Gesamtkapazität von rund 7.900 Betten. Bei den Kliniken handelt es sich um Akutkliniken – dies sind Krankenhäuser der Grund- und Regelversorgung, der Schwerpunktversorgung und Fachkliniken – und um Fachkliniken für die medizinische Rehabilitation. Für die MediClin arbeiten rund 7.800 Mitarbeiter. Pressekontakt: Susanne König MediClin Robert Janker Klinik Villenstr. 4-8, 53129 Bonn Tel: (0228) 5306 235, Fax: (0228) 5306 176 E-Mail: susanne.koenig.rjk@mediclin.de