Alexander Klaus wird neuer Marketing Manager bei Crystal Decisions

Von Crystal Decisions GmbH

Stärkung des Vertriebs zur Steigerung des Umsatzes

Thumb Seit Jahresbeginn ist Alexander Klaus Marketing Manager Central Europe der Crystal Decisions Deutschland GmbH. Damit zeichnet der 41-jährige Betriebswirt für die Positionierung von Crystal Decisions als führenden Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In seiner neuen Position möchte Klaus sich in erster Linie darauf konzentrieren, Crystal Decisions als führenden Business Intelligence Anbieter zu positionieren, die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen und den Vertrieb zu stärken, um die ambitionierten Umsatzziele des Anbieters unternehmensweiter Reporting- und Analyselösungen in Central Europe zu erreichen. Alexander Klaus verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Marketing von Softwareunternehmen. Bevor Klaus zu Crystal Decisions kam, war er als strategischer Berater für Customer Relationship Management Projekte bei der G.K.K. DialogGroup tätig. Zuvor verantwortete er bei der update.com software GmbH und der Gentia Software Deutschland GmbH als Marketing Manager die strategische Marktpositionierung der Unternehmen. Weitere Stationen in der Laufbahn des Marketingspezialisten waren Hyperion Solutions Deutschland GmbH und Utimaco Safeware AG. Crystal Decisions Crystal Decisions, gegründet 1984, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Palo Alto. Mit mehr als 20 Niederlassungen weltweit und mehr als 12 Millionen verkauften Lizenzen ist Crystal Decisions einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen. Software-Lösungen von Crystal Decisions ermöglichen Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden auf wichtige Informationen zuzugreifen sowie diese auszuwerten und zu verteilen. So lassen sich strategische Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren und die Produktivität erhöhen. Das Produktportfolio umfasst Crystal Analysis, Crystal Enterprise, Crystal Reports, Holos und Crystal Applications. Mehr als 300 unabhängige Softwareanbieter (ISVs), darunter Microsoft, SAP, Baan, Hyperion und IBM, haben Crystal Decisions Lösungen als Standard in ihre Produkte integriert. Weitere Informationen finden sich unter www.crystaldecisions.com. Ihr Pressekontakt: Alexander Klaus Crystal Decisions (Deutschland) GmbH Marketing Manager Central Europe Frankfurter Str. 21-25 65760 Eschborn Telefon (06196) 95 59-21 Telefax (06196) 95 59-10 Alexander.klaus@crystaldecisions.com Internet: www.crystaldecisions.com Renate Hense/Verena Weiß Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburgerstr. 30 63739 Aschaffenburg Telefon (06021) 386 66-59/49 Telefax (06021) 386 66-30 r.hense@hwp.de/v.weiss@hwp.de Internet: www.hwp.de