Neue USB und Ethernet Produkte von SMSC erweitern das umfangreichste Angebot für das vernetzte Auto

Von SMSC

Thumb SMSC, ein führender Hersteller von ICs in analoger, digitaler und Mixed-Signal-Technologie gibt heute bekannt, dass er über ein umfangreiches Angebot von Connectivity-Produkten für das Automobil verfügt. Mit der Erweiterung seiner TrueAuto?-Produktreihe für USB und Ethernet ist SMSC der einzige Lieferant, der eine komplette Serie von ICs anbietet, die das MOST Multimedianetzwerk (Media Oriented Systems Transport) komplettieren. TrueAuto, SMSCs bewährter Qualitätsprozess geht weit über die Stresstests hinaus, die die AEC-Q 100 Spezifikation fordert. TrueAuto-ICs sind bei SMSC von Grund auf für den Fahrzeugeinsatz entwickelt, produziert, getestet, charakterisiert, qualifiziert und validiert. Mit der größten Auswahl von ICs, Software, Tools, Referenzdesigns und Beratung bietet SMSC zur automobilen Infotainment-Connectivity alles aus einer Hand. Zwei neue TrueAuto?-Produkte kommen nun hinzu: Der USB83340, ein USB2.0 UTMI+ Low-Pin Interface Transceiver (ULPI) und der LAN89303, ein 10/100 3-Port Ethernet-Switch. Beide ICs erfüllen die strengen Anforderungen der Automobilindustrie und ergänzen das TrueAuto-Angebot, das noch über einen Hi-Speed USB 2.0 Hub-Controller, eine USB2.0 Hub-Kartenleserkombination, einen MII/RMII 10/100 Ethernet-Transceiver und einen Single-Chip 10/100 Ethernet-Controller verfügt, die alle dieses Jahr angekündigt wurden. Die TrueAuto-Produkte ergänzen die MOST ICs, die bereits seit langem im Automobilbau verwendet werden. "Mit dem sich rasch wandelnden Verbraucherverhalten müssen die PKW-Hersteller Schritt halten und Fahrzeuge entwickeln, die dem digitalen Lebensstil der Autofahrer entsprechen", erläutert Dr. Christian Thiel, Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Automotive Information Systems von SMSC. "USB ermöglicht eine schnelle Plug-and-Play-Verbindung zu Multimediageräten, die Insassen ins Fahrzeug mitbringen. Ethernet verbindet das Auto mit der IT-Infrastruktur der Werkstatt und ermöglicht eine präzise Diagnose und schnelle Softwareaktualisierung. MOST ist dabei das zuverlässige Bordnetz, das die verschiedenen Schnittstellen verbindet und die Infotainmentkomponenten des Fahrzeugs vernetzt. SMSC hat eine langjährige Erfahrung mit diesen Technologien, die es Fahrzeugherstellern erlauben, zwischen verschiedenen Verbindungsvarianten zu wählen. Mit zuverlässigen, kompatiblen Verbindungslösungen und einer Erfahrung von über zehn Jahren als Zulieferer ist SMSC ein zuverlässiger Partner der weltweit führenden Autohersteller und deren Zulieferer " Als einer der größten und erfahrensten Hersteller von USB-Komponenten bietet SMSC Produkte an, die kompatibel zum Großteil der Konsumergeräte sind. SMSC hat bis heute mehr als 250 Mio. USB-Chips an die Industrie geliefert und ist Pionier in der Entwicklung von SuperSpeed-USB. USB3.0 ermöglicht Entwicklern hoch-performante, gestaffelte Endprodukte zu schaffen. Die Bandbreite und die neuen Möglichkeiten positionieren den USB-Hub als die zentrale Schnittstelle zu Multimediageräten und als Schnittstelle der Geräte untereinander für alle Kommunikationsarten. Sie machen USB überall verfügbar und steigern den Nutzen für Anwender. Ziel von SMSC ist es, Entwicklern zu helfen die Potentiale von USB3.0 auszuschöpfen und in die Lage zu versetzen außergewöhnliche Anwenderprodukte zu entwickeln, die schneller, kleiner und effizienter sind. Mit der Einführung von USB3.0 wird SMSC Lösungen anbieten, die die Geschwindigkeit und Übertragungsqualität bereitstellen, die Anwender von allen Anschlüssen erwarten. Verfügbarkeit Muster des USB83340 sind ab sofort lieferbar. LAN89303-Muster werden im ersten Quartal 2010 verfügbar sein. Weitere Informationen sind über die SMSC-Verkaufskontakte verfügbar. SMSC Rolf Hoffmeyer-Zlotnik Bannwaldallee 48 76185 Karlsruhe 0721 625 37 0 http://www.smsc.com Pressekontakt: hueggenberg gbr Mandy Ahlendorf Maximilianstraße 8 82319 Starnberg presse@hueggenberg.com 08151 55500911 http://www.hueggenberg.com/skripte/news.pl