Walter Visuelle PR kommuniziert für die foxray AG

Von Walter Visuelle PR GmbH

Wiesbadener Agentur betreut Hamburger Spezialist für Dokumentenerfassung

Thumb Wiesbaden, 27. Januar 2003. Walter Visuelle PR, Wiesbaden, ist ab sofort für die gesamten PR-Aktivitäten der foxray AG, Hamburg, verantwortlich. Noch vor der CeBIT im März soll die Agentur mit klassischer Medienarbeit in Fach- und Special-Interest-Zeitschriften die Bekanntheit des IT-Unternehmens weiter erhöhen. Zudem übernimmt die Wiesbadener Agentur die Corporate-PR der Hansestädter. Die foxray AG ist einer der führenden Lösungsintegratoren für Dokumenten-Management-Systeme und hat einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Image-basierter Data Capturing-Lösungen für Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und Fluggesellschaften. So werden mit den Entwicklungen von foxray zum Beispiel über 25 Prozent aller in Europa ausgestellten Flugtickets für nachfolgende Revenue Accounting Prozesse erfasst. Über die Agentur: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, E-Business, Internet und Branchensoftware. Zu den Kunden gehören TeleCash GmbH, ReadSoft GmbH, Datasec GmbH, KOFAX Image Products Inc., d.velop AG und seit kurzem auch die foxray AG. Über foxray: Die foxray AG ging im Herbst 2000 aus der ehemaligen Entwicklungsabteilung der GbD Gesellschaft für beleglose Dokumentenbearbeitung mbH, Hamburg, einer Tochtergesellschaft des Lufthansa-Konzerns, hervor. Zum 01.01.2001 hat die foxray AG ihren operativen Geschäftsbetrieb aufgenommen. Zielgerichtet verstärkt wurde das Team der foxray AG im Dezember 2001 durch eine Übernahme des Großteils der Mitarbeiter der CEYONIQ AG in Norderstedt. Das Unternehmen betreut die Bereiche Data Capturing, Dokumenten-Management und Archivierung. Zu den Kunden zählen unter anderem die Continental AG, die Barclaycard, die Bundesdruckerei, die GbD (Mandanten: Lufthansa, Swiss, Deutsche Bahn) und zahlreiche weitere Unternehmen in den Zielmärkten. Kontakt: Walter Visuelle PR GmbH Martin Jung Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel. 0611 / 23 878 - 10 Fax 0611 / 23 878 - 23 m.jung@pressearbeit.de Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Homepage www.pressearbeit.de im Pressebereich.