info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BioRegio STERN Management GmbH |

Wichtige Verstärkung für das Team der BioRegio STERN

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Komplexe Ausbildung - komplexe Aufgaben

(Stuttgart/Tübingen, 13. Oktober 2009) - Als Molekularbiologe und Marketingexperte in einer Person ist Dr. Thomas Grieshammer die ideale Besetzung für die neu geschaffene Stelle eines Projektmanagers der BioRegio STERN
Management GmbH.

Seit Anfang Oktober unterstützt der 45jährige gebürtige Essener Dr. Thomas Grieshammer das Team der BioRegio STERN Management GmbH als Projektmanager. Thomas Grieshammer studierte in Würzburg Biologie mit dem Schwerpunkt Molekulare Immunologie. Nach der Promotion zum Dr. rer. nat. arbeitete er zunächst beim wissenschaftlichen Medizinverlag Georg Thieme in Stuttgart, wo er sich auf den Bereich Marketing spezialisierte. Anschließend leitete er beim Ulmer Verlag, Stuttgart, die Unternehmenskommunikation. Den Wechsel in die Position eines Projektmanagers der BioRegio STERN Manage ment GmbH sieht Grieshammer als spannende Aufgabe: "Diese neue Tätigkeit fordert meine beiden professionellen Erfahrungswelten Molekularbiologie und Marketing gleichermaßen. Eine aktive Rolle bei der Gestaltung der Gesundheitsregion Neckar-Alb und Stuttgart zu übernehmen, motiviert mich zusätzlich."
BioRegio STERN-Geschäftsführer Dr. Klaus Eichenberg freut sich über die Verstärkung für sein Team: "Dr. Grieshammer bringt alle Voraussetzungen mit, die wir uns gewünscht hatten: eine komplexe Ausbildung, große Kompetenz in wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Disziplinen sowie Begeisterung für den Life-Science-Sektor."
In das Aufgabengebiet Grieshammers fällt, neben der Koordination des Aufbaus des neuen Anwenderzentrums für Regenerative Medizin in der Gesundheitsregion Neckar-Alb und Stuttgart, REGiNA, die Organisation des internationalen Fachkongresses "BioStar", der im kommenden Jahr bereits zum vierten Mal in Stuttgart stattfinden wird.


Über BioRegio STERN:
In der baden-württembergischen Region Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb ist die BioRegio STERN Management GmbH gemeinsames Kompetenznetzwerk, Anlauf- und Beratungsstelle für Existenzgründer, Unternehmer und Forscher im Bereich Biotechnologie. BioRegio STERN fördert die Zusammenarbeit unterschiedlichster Disziplinen wie Medizin, Bioverfahrenstechnik, Sensorik, Ernährungswissenschaft, biochemische Analytik und Bioinformatik. Bedeutende Schwerpunkte bilden die Regenerationsmedizin und die Medizintechnik.
BioRegio STERN vertritt die Interessen der Existenzgründer, Unternehmer und Forscher gegenüber Politik, Medien und Verbänden, bündelt Wirtschaftsförderung und Marketing, berät bei Förderanträgen und Unternehmensfinanzierungen und stützt diese Arbeit durch eine engagierte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
BioRegio STERN wird unterstützt von den Regionen Stuttgart und Neckar-Alb sowie den Städten Stuttgart, Tübingen, Esslingen und Reutlingen. Geschäftsführer ist der Molekular- und Zellbiologe und Investmentanalyst Dr. Klaus Eichenberg.

Herausgeber: BioRegio STERN Management GmbH, Friedrichstraße 10, 70174 Stuttgart, 0711-8703540, info@bioregio-stern.de
Redaktion: Zeeb Kommunikation, Hohenheimer Straße 58a, 70184 Stuttgart, 0711-6070719, info@zeeb.info



BioRegio STERN Management GmbH
Dr. Klaus Eichenberg
Friedrichstraße 10
70174 Stuttgart
0711-870 354 0
0711-870 354 44
www.bioregio-stern.de



Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Anja Pätzold
Hohenheimer Straße 58a
70184
Stuttgart
info@zeeb.info
0711 - 60 70 719
http://www.zeeb.info


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Pätzold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3475 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BioRegio STERN Management GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BioRegio STERN Management GmbH lesen:

BioRegio STERN Management GmbH | 22.04.2015

Ausgezeichnet auf höchster europäischer Clusterebene

(Stuttgart) - Das European Secretariat for Cluster Analysis (ESCA) untersucht Europäische Cluster und vergibt nach einem Benchmarking die Excellence-Labels Bronze, Silver und Gold. Nachdem sie in den vergangenen vier Jahren bereits zweimal das Bronz...
BioRegio STERN Management GmbH | 20.10.2011

"We want more!"

Das transnationale EU-Projekt FASILIS wurde erfolgreich abgeschlossen. Mithilfe eines Gutscheinsystems förderte die Europäische Union neue Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen und Forschungseinrichtungen und die Vergabe neuer Aufträge innerh...
BioRegio STERN Management GmbH | 03.08.2011

Ein Netzwerk voller Innovationen und Investitionen

Die Biotechnologie- und Medizintechnikunternehmen der Städte und Regionen Stuttgart, Tübingen, Esslingen, Reutlingen und Neckar-Alb bilden die BioRegion STERN. Auf der neuen Übersichtskarte präsentieren sich 170 dieser Unternehmen als gemeinsames...