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Exodus setzt auf Amdahl für neues Servicepaket „Premium Care“

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Amdahl liefert umfassendes Service-Management und Betriebsführung aus einer Hand für alle Internet Data Center von Exodus weltweit


Amdahl, strategische Komponente der Fujitsu Group, und Exodus Communications, Marktführer für komplexe Internet-Hosting-Aufgaben und Managed Services, kündigen das neue Service-Angebot „Premium Care“ an. Premium Care, Teil des Managed Services-Angebots von Exodus, bietet Exodus-Kunden umfangreiche Vor-Ort-Services für den reibungslosen Hard- und Software-Betrieb – rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche, weltweit für alle Exodus Internet Data Center (IDC).

Grundlage von Premium Care ist der Managed Services-Teil der neu-en „InfraCare Services“ von Amdahl. Das neue IT-Service-Angebot In-fraCare von Amdahl garantiert Unternehmen die optimale Betreuung ihrer unternehmenskritischen IT Infrastrukturen – dafür stehen über 65.000 Service-Spezialisten aus dem Fujitsu-Konzern rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr zur Verfügung.

Mit Premium Care erhalten Exodus-Kunden herstellerübergreifenden Support über ein umfassendes Netzwerk von kompetenten IT-Spezialisten – je nach Bedarf telefonisch, übers Web oder vor Ort. Ganz gleich, in welchem Bereich der IT-Umgebung sie Hilfe brauchen – Premium Care sorgt für einheitliche Eskalationsprozesse und leistet innerhalb kürzester Zeit Unterstützung durch spezialisierte Mitarbeiter.

Premium Care-Kunden erhalten innerhalb von 30 Minuten Support. Premium Care stellt sicher, dass in maximal vier Stunden das System wieder läuft. Ein weiterer Vorteil für die Kunden: Obwohl ein Gesamt-system häufig aus einer Vielzahl von Einzelkomponenten von unter-schiedlichen Herstellern besteht, haben Premium Care-Kunden nur noch mit einem einzigen Ansprechpartner für die komplette Wartung und Unterstützung ihrer IT-Umgebung zu tun, ganz gleich, ob es um regelmäßige Wartungsarbeiten oder außerplanmäßigen Notfall-Support geht.

Laut einer Studie der Gartner Group lassen sich nur etwa 44 Prozent aller IT-Probleme remote lösen. Bis Vor-Ort-Service verfügbar ist, ver-gehen im Durchschnitt 4,3 Stunden. Premium Care setzt hier mit Ver-fügbarkeit des Spezialisten innerhalb von 30 Minuten und einer maxi-malen Ausfallzeit von vier Stunden neue Maßstäbe. So können die - Unternehmensprozesse ohne Beeinträchtigung weiterlaufen – eine wichtige Voraussetzung für Erfolg im Commerce-Zeitalter.

„Jedes E-Business-Unternehmen weiß, dass Ausfallzeiten der Kun-denzufriedenheit schaden“, erklärt Ellen M. Hancock, Chairman und CEO von Exodus. „Exodus Premium Care ist ein einzigartiger Service für umfangreiche herstellerübergreifende IT-Wartungs-, Management- und Support-Services – über einen einzigen Ansprechpartner und eine einzige Kostenstelle. Damit ist Premium Care ein leistungsfähiges Support-Paket, das unseren Kunden höchste Verfügbarkeit und optimale Effizienz ihrer Systeme garantiert.“

„Als Marktführer für komplexe Web-Hosting-Angebote und Managed Services weiß Exodus, wie wichtig schneller und zuverlässiger Support für die unternehmenskritischen Anwendungen seiner Kunden ist“, ergänzt Larry Fillmer, President Amdahl IT Services. „Deshalb sind wir stolz, dass Exodus unser weltweites IT-Service-Angebot „InfraCare“ für Premium Care nutzt. So profitiert Exodus von Amdahls über dreißigjäh-riger Erfahrung bei hochverfügbaren Field-Services für Rechenzentren mit heterogenen IT-Systemen. Mit Premium Care liefert Exodus seinen Kunden den bestmöglichen Support – effizient, schnell und zuverlässig.“

Premium Care ist ab sofort in Nordamerika, ab August in Europa und ab November 2001 im Raum Asia/Pacific verfügbar.

circa 2.900 Zeichen


Web: http://www.haffapartner.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 442 Wörter, 3588 Zeichen. Als Spam melden


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