infotainweb und stream5 setzen Steve Ballmer in Szene

Von stream5 GmbH

Thumb München, 14. Oktober 2009 - Bewegtbildkommunikation aus einer Hand - das ermöglichen die Online-Video-Produktionsfirma infotainweb und stream5, einer der führenden Online-Video-Technologie-Anbieter, durch ihre strategische Partnerschaft. Für Unternehmen und Kunden aus der Medienbranche heißt das: ein einziger Ansprechpartner für sämtliche Dienstleistungen von der Beratung, Redaktion und Produktion über die Implementierung der Video-Player, Content-Management-Systeme und Streaming bis hin zur Syndizierung des Contents. Die Kooperation kann bereits auf ein erstes gemeinsames Projekt verweisen: der Live-Übertragung des Interviews mit Steve Ballmer, CEO von Microsoft, zum neuen Betriebssystem Windows 7. Auf msn.de und bild.de wurde der 20-minütige Auftritt des Microsoft-Chefs live übertragen. Für Konzept und Produktion war infotainweb verantwortlich, Live-Streaming und die Implementierung der Chat-Plattform übernahm stream5. "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Kunden häufig alles aus einer Hand wünschen, von der Produktion bis hin zur Online-Video-Technologie", erläutert Stefan Huber, Vorstand Marketing und Vertrieb bei infotainweb. Die beiden Münchner Unternehmen ergänzen sich bei der Umsetzung von Bewegtbildkommunikation. infotainweb übernimmt hierbei den Part des Produzenten und Consultants rund um Internet-TV; die Online-Video-Technologie trägt stream5 bei. Als einer der führenden Anbieter in Europa greift das Unternehmen hierfür auf seine mehrfach ausgezeichneten Online-Video-Produkte zurück. "Mit infotainweb haben wir einen perfekten Partner, der unser Angebot optimal ergänzt. Gerade für Markenartikler und Medienhäuser können wir so noch besser integrierte Online-Video-Pakete und Internet-TV-Produkte entwickeln", sagt Christoph Hölzlwimmer, CEO von stream5. Die Zusammenarbeit erstreckt sich künftig auch auf den Vertrieb. Dazu Stefan Huber: "Gemeinsam können wir am Markt noch stärker auftreten und voneinander profitieren. Mit stream5 haben wir einen Top-Partner gewonnen." stream5 GmbH Gabriele Voigt Ganghoferstrasse 68b 80339 München voigt@stream5.tv 089-20000 79 11 http://www.stream5.tv