Community of Knowldge |

Community of Knowledge beteiligt sich am ersten KnowledgeCamp

Die Community of Knowledge moderierte eine von 40 Sessions auf dem KnowledgeCamp der GfWM e.V. vom 09.-10.10.2009 in Karlsruhe.

Bernburg, 14. Oktober 2009 - nach dem Relaunch der Community of Knowledge (http://www.community-of-knowledge.de) im September diesen Jahres präsentierte sich die Wissensmanagement-Community im Rahmen des ersten deutschen KnowledgeCamps (http://knowledgecamp.mixxt.org/) in Karlsruhe.

Unter dem Motto "Wissensmanagement von Morgen und Übermorgen - Trends, Visionen und Herausforderungen" moderierte das Team der Community of Knowledge eine von insgesamt 40 Sessions rund um Themen Social Networks und neue Ansätze im Wissensmanagement. Ziel war es, derzeitige moderne Entwicklungen im Wissensmanagement wie die zunehmende Vernetzung und verbesserte Kommunikation von Wissen sowohl im Unternehmens- als auch im gesellschaftlichen Kontext zu diskutieren.

Unterstützt wurde das KnowledgeCamp durch die GfWM (Gesellschaft für Wissensmanagement e.V.). Mit rund 100 Teilnehmern und insgesamt 40 Sessions dient das KnowledgeCamp als Austausch-, Lern- und Kontaktforum für Experten, aber auch all diejenigen, die gerade erst beginnen, sich mit Wissensmanagement zu beschäftigen. Das KnowledgeCamp fördert einen intensiven Austausch zwischen Wissensmanagern in der Praxis, Forschern und der Open Source Community.

Pumacy Technologies AG

Pumacy Technologies AG (http://www.pumacy.de) ist ein führender Wissensmanagement-Lösungsanbieter. Auf Basis eines interdisziplinären Ansatzes wird ein umfassendes Projekt- und Produktportfolio für die Anwendungsbereiche Wissens-, Prozess- und Innovationsmanagement angeboten. Zusätzlich steht mit der Software KMmaster® (http://www.kmmaster.de) eine Plattform für beliebige Wissensmanagement-Applikationen zur Verfügung.

Pumacy zählt internationale Hersteller aus der Luftfahrt- und Automobilindustrie sowie dem Maschinen- und Anlagenbau zu seinen Kunden und kann auf Referenzen aus bedeutenden transnationalen Projekten verweisen.

Community of Knowldge
Claudia Philipp
Liebknechtstraße 24
06406 Bernburg

Pressekontakt:
Pumacy Technologies AG
Claudia Philipp
Liebknechtstraße 24
Bernburg
info@pumacy.de

Web: http://www.community-of-knowledge.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Philipp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 2205 Zeichen. Als Spam melden