PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

infolox konzipiert und automatisiert für die ACO Passavant GmbH den Produktkatalog „Gebäudeentwässerung H9“


Von infolox GmbH

Lindau. Nachdem die ACO Passavant GmbH in 2008 erfolgreich die Katalogfabrik („PIM und CMS as a Service“ der infolox GmbH) eingeführt und damit den fast 700 Seiten starken Planerkatalog „K9“ realisiert hatte, war nun die nächste Publikation an der Reihe. ACO setzt so die gemeinsam mit infolox definierte Strategie der „zielgruppenorientierten Produktkommunikation“ konsequent fort. Gleichzeitig werden die Prozesse der Erstellung der Unterlagen neu definiert und das Publishing aus dem PIM-System automatisiert.
Thumb Jede Zielgruppe soll eine für ihre Informationsbedürfnisse maßgeschneiderte Unterlage erhalten. Während der K9 für Planer den vollen Umfang an Produktinformationen inklusive technischer Grundlagen, Planungshinweisen, Bestellinformationen und Produktdaten beinhaltet, orientiert sich der H9-Katalog an den Erwartungen von Handel und Handwerk. Auf knapp 200 Seiten stellt er dem Installateur und Großhandel in sechs klar strukturierten Kapiteln alle relevanten Produktinformationen für die Auswahl und Bestellung der Entwässerungsprodukte von ACO zur Verfügung. Beim Inhalt des H9-Katalogs handelt es sich um einen Auszug der zuvor für den Planerkatalog K9 strukturiert erfassten Informationen. Daher beanspruchte die eigentliche Erstellung des Katalogs H9 via Katalogfabrik-Publishing-Server nur wenige Tage. „Mit dem H9 haben wir erstmalig die Früchte der zuvor geleisteten Arbeit geerntet. Für den Planerkatalog K9 haben wir das gesamte Sortiment neu strukturiert, alle Produktinformationen im Katalogfabrik-PIM medienneutral hinterlegt und die Publikationsprozesse zur automatisierten Katalogerstellung implementiert. Das war schon ein ziemlicher Kraftakt, den wir aber gemeinsam mit infolox problemlos gemeistert haben. Die Erstellung des Installateur- und Handelskatalogs H9 hingegen war nun ein richtiges Kinderspiel. infolox erstellte das Konzept für den Katalog, die Produktinformationen waren schon erfasst und zwei Wochen nach Abnahme des Konzepts war der Katalog fertig. So sollte es in Zukunft immer laufen und wird es auch“, erläutert Thorsten Christian, Marketing-Manager und Projektleiter bei ACO. Über ACO: Unter dem Motto „Entwässern, abscheiden, pumpen – Ihr Partner mit System“ bietet ACO Haustechnik Systemlösungen für Entwässerung in Gebäuden in Verbindung mit der passenden Abscheide- und Pumpentechnik für alle Einsatzbereiche an, vom Einfamilienhaus bis zum Industriebetrieb. Mit Produkten aus Edelstahl, Gusseisen und Kunststoff ist ACO Haustechnik in seiner Sortimentstiefe und -breite europaweit einmalig. Über infolox: infolox ist ein führender Dienstleister und Lösungsanbieter für Produktkommunikation und Informationsmanagement. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse, Konzeption und Erstellung von Marketingpublikationen (Print und Online). Dabei begleitet das Unternehmen seine Kunden über den gesamten Prozess, von der Beratung über die Umsetzung bis hin zum Druck Für umfassendes Crossmedia-Publishing setzt infolox auf modernste Technologien und Lösungen aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, Contentmanagement, E-Commerce und Database-Publishing. Kunden wie die 3M, Buderus, Junkers, Honeywell, MAICO, Texas Instruments, Mitsubishi Electric und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox. Ansprechpartner Presse: infolox GmbH Monika Faupel Assistentin der Geschäftsleitung Bregenzer Str. 101 D-88131 Lindau Telefon: +49 8382 /275 894 - 0 Telefax: +49 8382 /275 894 - 9 monika.faupel@infolox.de www.infolox.de PR-Agentur good news! GmbH Sven Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199 - 11 Telefax: +49 451 88199 - 29 sven@goodnews.de www.goodnews.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3249 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!