AnyDoc Software GmbH |

AnyDoc Software zertifiziert OPEX DS1225 Scanner für die erweiterte Dokumenten- und Datenerfassung

Tampa / Wiesbaden, 15. Oktober 2009 – AnyDoc Software, Experte für automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, gibt heute die Zertifizierung der OPEX DS1225™ Scanner für AnyDoc-Lösungen bekannt.

Die zertifizierte Integration stellt eine nahtlose Performance zwischen dem OPEX DS1225 TWAIN Scanner und AnyDoc®CAPTUREit™ für lokale sowie dezentrale Dokumentenerfassung sicher. Somit kann die gesamte AnyDoc Produkt- und Lösungs-Palette durch OPEX-Scanner gespeist werden.

„Wir sind sehr erfreut, dass unsere DS1225 Scanner Plattform nun voll in AnyDoc’s Softwareprodukte integriert ist“, so Mark Smith, Director of Product Planning bei Opex. „Die kombinierte Lösung bietet einen exzellenten Return on Investment, da sie versteckte Kosten bei der Dokumentenerfassung und Bearbeitung stark reduziert und vereinfacht.“

Der DS1225 ist ein Produktionsscanner für mittlere Volumen, welcher aufwendige Scannvorbereitungs-Prozesse auf ein Minimum reduziert. Die Dokumente können einfach in den Einzug gelegt werden. Belege mit verschiedenen Größen oder Stärken werden automatisch bündig angeordnet, geglättet und eingescannt. Dies vereinfacht die Bearbeitung fast aller Geschäftsdokumente, darunter auch die Bearbeitung von Sammelrechnungen oder von Transaktionen mit einer Kombination aus Schecks, Überweisungen und Korrespondenz. In einem einzigen Schritt kann der DS1225 einscannen, erfassen, MICR Codes auf Schecks auslesen, einen Audit Trail drucken und Schecks von anderen Dokumenten unterscheiden und entsprechend sortieren.

„Durch die Zertifizierung des OPEX Scanners mit AnyDoc CAPTUREit, konnten wir zwei bewährte Technologien erfolgreich integrieren, um eine Komplettlösung zu bieten“, erklärt Samuel Schrage, President von AnyDoc Software. „Damit wird der Großteil der manuellen Prozesse, wie die Vorbereitung von Dokumenten und der manuelle Dateneingabe überflüssig. Der automatisierte Verarbeitungsprozess setzt somit bereits kurz nach dem Dokumenteneingang an und senkt damit die Prozesskosten.“

Der DS1225 ist der erste OPEX Scanner der mit TWAIN Treibern ausgestattet ist. Durch die komplette Integrierung mit AnyDoc CAPTUREit, werden alle über die TWAIN Schnittstelle verfügbaren Features für eine bestmögliche Nutzung und maximale Produktivität unterstützt. DS1225 Features wie magnetischer MICR, Inline Recognition und die Dokumentensortierung sind in der CAPTUREit Benutzerschnittstelle enthalten, so dass keine weitere Programmierung notwending ist. Dies garantiert eine einfache Handhabung und geringe Betriebskosten. Die neue Integration erweitert AnyDoc’s frühere Integrationen mit den High-End OPEX Scannern.

Zusätzlich zu einem benutzerfreundlichen Design mit Virtual Multi-Stream™, können bi-tonale Abbildungen von eingescannten Dokumenten in Farbe oder Graustufen erstellt werden. Auf diese Weise können unveränderte Abbildungen von Dokumenten unter Einhaltung aller gesetzlichen Anforderungen archiviert werden. Parallel dazu kann auch eine Schwarz/Weiß-Version erstellt werden, die für die Anwendung von OCR for AnyDoc® optimiert ist, um die Geschwindigkeit der Datenerfassung und die Genauigkeit der Datenerkennung zu maximieren.

Mit der nahtlosen Übertragung der vom DS1225 erfassten Metadaten – wie dem Output Bin, Imprinter String Daten oder MICR Codes von Schecks – an OCR for AnyDoc, verbessert die Integration zusätzlich die Performance. Die übertragenen Daten können dazu genutzt werden, anderweitig erfasste Daten über die Erkennungsmechanismen in OCR for AnyDoc zu validieren. Auf diese Weise ermöglichen die beim Scannen erfassten Dokumenten- und Transaktionsdaten eine bessere Sichtbarkeit jedes Dokuments im Workflow.

Die zertifizierte Integration des OPEX Scanners ist mit Version AnyDoc CAPTUREit 5.0.2 erhältlich. Weitere Informationen zu AnyDoc CAPTUREit: www.anydoccaptureit.com.

Über OPEX Corporation

OPEX ist ein anerkannter weltweiter Technologieanbieter auf dem Gebiet der digitalen Automatisierung von Postzentralen (Mailrooms) und von Lösungen zur Dokumentenerfassung. Durch das Angebot branchenführender Ressourcen zur Postverarbeitung und innovativen Möglichkeiten zur Abbildung von Dokumenten bieten OPEX-Systeme effiziente Arbeitsabläufe und kostenwirksame Ergebnisse für tausende von Organisationen weltweit.

Über AnyDoc Software
AnyDoc Software GmbH mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in der Schweiz, Deutschland und UK bietet intelligente Lösungen für die automatische Dokumentklassifizierung und Dokumentverarbeitung. Sie setzt dabei massgeblich auf Eigenentwicklungen. Durch die Lösungen von AnyDoc konnten bereits Millionen von Arbeitsstunden für die manuelle Klassifikation und Datenerfassung eingespart und gleichzeitig die Datenqualität erhöht werden. AnyDoc Software ist finanziell unabhängig, finanziert sich seit Beginn zu 100 Prozent selbst und arbeitet seit 1990 ununterbrochen profitabel. Trotz starken Wachstums in den letzten Jahren (vor allem in Europa) ist die Firma ihrem Grundsatz „Qualität vor Masse" treu geblieben, was besonders ihre Kunden sehr schätzen. AnyDoc’s Produkte und Lösungen werden weltweit von über 3.500 Firmen, davon 400+ in Europa, aller Branchen und unabhängig von der Firmengröße erfolgreich eingesetzt.
Zu den Kunden von AnyDoc gehören u.a. Air Liquide Deutschland, Arvato Media, Bank Sarasin, BlueCross BlueShield, Concordia, Coop, Williams Lea (100% Tochter der Deutschen Post), LeasePlan, Lufthansa, Novartis, PrimaCom, U.S. Airways, U.S. Census, Volkswagen uvm. Weitere Informationen finden Sie unter: www.AnyDocSoftware.de.

GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Str. 14
85748 Garching bei München
Wibke Sonderkamp / Martin Uffmann
wibke@gcpr.net, martin@gcpr.net
Tel.: +49 (0)89 360 363-40 / -41

AnyDoc Software Deutschland GmbH
Hagenauer Str. 47
Tel +49 (241) 4467717
Susan van Osch / Emanuela Wyss
euromarketing@anydocsoftware.com

Web: http://www.anydocsoftware.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Uffmann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 729 Wörter, 6057 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von AnyDoc Software GmbH lesen:

AnyDoc Software GmbH | 06.09.2011

DMS Expo 2011: AnyDoc Software präsentiert umfassendes Lösungsportfolio für intelligentes Geschäftsprozessmanagement

Wiesbaden/Zug, 06. September 2011 - AnyDoc Software, ein führender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, stellt auf der DMS Expo 2011 seine Applikationen rund um das Thema intelligentes Geschäfts...
AnyDoc Software GmbH | 09.08.2011

Dokumentenverarbeitungs-Plattform OCR for AnyDoc® zum zweiten Mal in Folge zum "Best Channel Product" ernannt

Tampa/Wiesbaden/Zug, 09. August 2011 - AnyDoc Software, ein branchenführender Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, hat heute die Prämierung seiner Flagship-Lösung OCR for AnyDoc® als "Best Cha...
AnyDoc Software GmbH | 15.06.2011

AnyDoc und solution-XS starten strategische Partnerschaft und bieten Kunden SAP-Beratung und Dokumentenmanagement aus einer Hand

Zug / Zweidlen, 15. Juni 2011 - AnyDoc Software, Experte für die automatisierte Klassifizierung und Verarbeitung von Dokumenten aller Art, geht eine strategische Partnerschaft mit dem Beratungsunternehmen und SAP-Spezialisten solution-XS ein. Als Te...