info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Lands´ End |

Lands´ End expandiert nach Frankreich

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der amerikanische Bekleidungsversender Lands´ End (Mettlach) erweitert sein Online- und Kataloggeschäft nach Frankreich


Mettlach, 15.10.2009 - Der auf Freizeitmode und Schuhe spezialisierte amerikanische Bekleidungsversender Lands´ End startet sein Geschäft nun auch in Frankreich. Ab dem 15. Oktober haben Kunden in Frankreich die Möglichkeit, sowohl auf der französischen Webseite www.fr.landsend.com als auch über die gebührenfreie Telefonnummer 00800 / 90 90 1000 zu bestellen. Der französische Markt wird, wie auch der deutschsprachige europäische Raum, aus dem saarländischen Mettlach gesteuert.

Bernd Niemeyer, Marketingdirektor der Lands´ End GmbH in Mettlach, blickt voller Erwartung nach Frankreich: „Die Expansion nach Frankreich ist für uns ein wichtiger Schritt zur weiteren internationalen Expansion. Wir starten mit drei Katalogen in der Herbst- / Winter-Saison 2009, gefolgt von acht Katalogen im kommenden Jahr 2010.“

Auf dem starken Erfolg der letzten Jahre in Deutschland aufbauend, setzt Lands´ End durch die Expansion nach Frankreich seinen Wachstumstrend in Europa konsequent fort.

Ulrich Kennemann, seit 2008 Geschäftsführer der Lands´ End GmbH, ist froh, nun auch Kunden in Frankreich ein neues Einkaufs- und Serviceerlebnis bieten zu können. „Durch die räumliche Nähe zu Frankreich – Mettlach liegt nur 10km zum Drei-Ländereck Deutschland / Frankreich / Luxemburg - war der Schritt über die Grenze „nahe liegend“ und es war uns gut möglich, qualifizierte Mitarbeiter für uns zu gewinnen.“

Die Kundenberater der Lands´ End GmbH sind auf internationale Kunden geschult. Französische Muttersprachler werden die Kunden aus Frankreich beraten, Bestellungen entgegennehmen und ihnen den gleichen ausgezeichneten Service bieten, den auch die deutschen Kunden von dem amerikanischen Bekleidungs-Versender gewohnt sind.

Die Lands´ End GmbH (Mettlach, Saarland) ist ein Bekleidungsversender, der seit 1996 erfolgreich amerikanische Freizeitbekleidung Online und per Katalog in Deutschland vertreibt. Großes Aufsehen erregte Lands´ End in den Anfangsjahren durch seine Uneingeschränkte Garantie: Guaranteed.Period®, die das Unternehmen seinen Kunden auf alle Produkte ohne Einschränkung gewährt. Lands´ End zeichnet sich vor allem durch seine Serviceleistungen, wie gebührenfreie Bestelltelefonnummern, Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr usw. aus. 2005 wurde Lands´ End von Great Place to Work und der Zeitschrift Capital als "Deutschlands Bester Arbeitgeber" in der Kategorie "Unternehmen bis 500 Mitarbeiter" ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit in Mettlach 400 Mitarbeiter und versendet alleine in Deutschland jährlich über 20 Mio. Kataloge.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Syring, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 343 Wörter, 2619 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Lands´ End lesen:

Lands´ End | 17.04.2013

Hochwertige Teamkleidung für Mitarbeiter

Bernd Niemeyer, Geschäftsführer der Lands´ End GmbH: „Business Outfitters gibt es in den USA schon seit 1993. In Deutschland sprechen wir nun erstmals gezielt kleine und große Unternehmen an, deren Mitarbeiter Firmenlogos auf der Kleidung tragen...
Lands´ End | 29.05.2012

Lands´ End ruft zum Race for the Cure® in Köln auf!

Mettlach, 29.05.2012 – Jährlich laufen mehr als 1,5 Millionen Menschen in 146 Städten auf der ganzen Welt für Susan. G. Komen im Kampf gegen Brustkrebs. Dieses Jahr findet erstmalig in Köln am 16. Juni einer von insgesamt drei Race for the Cure...
Lands´ End | 04.08.2010

Lands´ End führt eigene Kids-Kollektion in Deutschland ein

Perfekt abgestimmt: Praktische Details und tolle Looks für Kids Die Lands’ End Kids-Kollektion (für Jungen und Mädchen zwischen 4 und 14 Jahren) zeichnet sich durch viele praktische Details aus: ein verstellbarer Hosenbund bei Cargo-Hosen für J...