info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sauza Tequila |

Tres Generaciones: Die traditionsreichen Super Premium Tequilas von Sauza erobern nun auch Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Wiesbaden, 15.10.2009. Tres Generaciones kommen nach Deutschland - drei Spitzen-Tequilas aus dem Hause Sauza, die für höchste Destillierkunst der mexikanischen Kultspirituose und die Tradition von drei Sauza-Generationen stehen.
Ein besonderes Merkmal der drei Sorten Plata, Reposado und Añejo: die Dreifachdestillation und ein sehr aufwändiges Produktionsverfahren. Sie sorgen dafür, dass der Tequila weich ist und jede Sorte ein eigenständiges und aromenreiches Geschmacksbild entwickeln kann.

Die Geschichte der Tres Generaciones beginnt bereits 1873. Zu dieser Zeit erwarb Don Cenobio Sauza eine Destillerie im Ort Tequila. Er war einer der Pioniere in der Tequilabranche. Don Cenobio verwendete fortan nur die besten Agavenherzen und verbesserte stetig die Produktionsverfahren, um eine immer hochwertigere Spirituose zu kreieren. In zweiter Generation übernahm sein Sohn Don Eladio die Firma. Er erweiterte und verfeinerte die Tequilaproduktion. Don Eladio wiederum übergab sie an seinen Sohn Don Francisco Javier - die dritte Generation. Dieser hielt die Tradition aufrecht und setzte mit Tres Generaciones-Tequilas ein Denkmal für die gesamte Familie.

Plata ist ein kristallklarer Silver-Tequila. Sein Aroma ist bestimmt von einer klaren Agavennote und einem Hauch von Zitrusfrüchten und süßlichen Blüten. Sein Körper und sein Geschmack sind weich und leicht.
Der Reposado mit seiner hellgoldenen Farbe reift nach dem dreifachen Destillationsverfahren durchschnittlich zwei Monate in Eichenfässern. Noten von Holz, Pfeffer, Kräutern und Gewürzen verleihen ihm seinen Geschmack. Leicht, rund und etwas süßlich ist sein Körper.
Der Añejo lagert ein Jahr in medium-geräucherten Fässern aus amerikanischer Eiche. Er ist der weichste und zugleich komplexeste der drei Tequilas. Der rauchige, bernsteinfarbige Añejo verfügt über eine Karamell- und Vanillenote.

"Wir freuen uns, diese besonderen Tequilas der Tres Generaciones nun auch auf dem deutschen Markt anzubieten", so Stefanie Wilms, Brandmanagerin Sauza. "Die besonderen Geschmacksprofile eignen sich sehr gut zum Pur-Genuss und als Bestandteil von klassischen Cocktails. Die Tradition und den besonderen Herstellungsprozess schmeckt man mit."
Die Tres Generaciones Tequilas sind ab sofort im Fachhandel zu folgenden UVPs erhältlich:
Tres Generaciones Plata 34,90 Euro, Tres Generaciones Reposado 39,90 Euro, Tres Generaciones Añejo 44,90 Euro.



Sauza Tequila
Anja Wiebensohn
-
- -
-
-
www.beamglobal.de



Pressekontakt:
HOPF STRATEGIE / markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn
Gleditschstr. 46
10781
Berlin
a.wiebensohn@markengold.de
030 219 159 60
http://www.markengold.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Wiebensohn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 2707 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema