Ralf Sander neuer weltweiter Channel-Verantwortlicher bei Datamax-O’Neil

Von Datamax-O'Neil

Internationaler AutoID-Spezialist verstärkt Partner- und Allianznetzwerk und forciert die Erschließung neuer Märkte

Thumb BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 15. Oktober 2009 – Ralf Sander (51) ist neuer Vice President Global Channel Management bei Datamax-O’Neil, dem führenden Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Er ist damit für das weltweite Partnernetzwerk, globale Allianzen und die Positionierung des Unternehmens in neuen Märkten verantwortlich. Gleichzeitig arbeitet Ralf Sander mit dem neuen Regional General Manager der EMEA-Region, Christian Bischoff, zusammen, um die Marktpräsenz von Datamax-O’Neil in Europa noch weiter auszubauen. Ziel ist es, den direkten Kunden- und Partnerkontakt durch verschiedenste Maßnahmen zu optimieren. „Wir freuen uns, mit Ralf Sander einen erfahrenen Experten im Bereich der Automatischen Identifikation (AutoID) gewonnen zu haben“, so Christian Bischoff. „Gemeinsam können wir unseren Partnern gezielt Hilfestellung bei der Einrichtung passender Lösungen bieten, die genau den Anforderungen der Endanwender und Unternehmen entsprechen. Besonders das umfassende Branchen- und Technologie-Know-how von Ralf Sander ist dabei ein erheblicher Mehrwert für unsere Kunden.“ Ralf Sander verfügt über eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich AutoID. Zuletzt war der AutoID-Experte als Senior Sales Director EMEA Central bei Motorola zuständig für den Vertrieb von Enterprise-Mobility-Lösungen in Zentraleuropa. Davor arbeitete Ralf Sander bei anderen namhaften Herstellern von RFID- und Barcode-Technologie und -Produkten. Darüber hinaus ist er seit mehreren Jahren als Vorstandsmitglied von AIM-D e.V. tätig. Über Datamax-O’Neil Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich). Pressekontakt: PSM&W Kommunikation GmbH Leipziger Strasse 59 D-60487 Frankfurt Phone: +49 69-970705-18 Telefax: +49 69-970705-55 E-Mail: do@psmw.de Internet: www.psmw.de Informationen für Kunden: Datamax-O’Neil 9, rue Gaspard Monge F-26500 Bourg-Lès-Valence Internet: www.datamax-oneil.com