info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
LUND LANGUAGES-Pressebüro |

Lund Languages produziert für Langenscheidt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Der Kölner Übersetzungsdienst hat ein Selbstlern-Set für Schwedisch erstellt

Das Kölner Übersetzungsbüro Lund Languages hat für die Langenscheidt KG den "Praktischen Sprachlehrgang Schwedisch" erstellt, der im Spätsommer dieses Jahres erschienen ist. Für Lund Languages war es die erste Zusammenarbeit mit dem Berliner Verlag, der im Bereich zweisprachiger Wörterbücher Marktführer in Deutschland ist. "Langenscheidt ist vor rund anderthalb Jahren mit dem Projekt auf uns zugekommen", erzählt Lund Languages-Geschäftsführer Holger Müller, "Wir haben recht schnell zusammengefunden und vom Verlag einige Vorgaben bekommen, die wir einhalten mussten. Ansonsten konnten wir ganz frei alles selber organisieren - natürlich mit regelmäßigen Absprachen und Rückmeldungen beiderseits."

Zwei freie Autorinnen und ein Lektor aus dem Hause Lund Languages haben die deutsch- und schwedischsprachigen Teile des Lehrgangs erstellt, Bilder recherchiert und die CD-Aufnahmen mit Muttersprachlern organisiert. Für die Studioaufnahmen des Hör- und Sprechtrainings ist eine Mitarbeiterin von Lund Languages nach München gereist, um dort die Abläufe vor Ort zu organisieren. Herausgekommen ist ein Lehrgang mit einem 15 Lektionen starken Lehrbuch, einem Begleitbuch und drei CDs.

Zukünftige weitere Kooperationen sind nicht ausgeschlossen. "Die Zusammenarbeit war super und Langenscheidt hat uns auch die Rückmeldung gegeben, dass sie sehr zufrieden waren", berichtet Holger Müller, "wenn der Verlag noch einmal ähnliche Projekte hat, wird er wieder auf uns zukommen."



LUND LANGUAGES-Pressebüro
Regina Owert
Vogelsanger Weg 39
50858 Köln
0221/50294645
0221-50294649
www.lund-languages.de



Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Regina Owert
Vogelsanger Weg 39
50858
Köln
r.owert@zkm-koeln.de
0221/50294645
http://www.zkm-koeln.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regina Owert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 209 Wörter, 1816 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema