Drucken mit Windows Small Business Server 2008

Von ThinPrint AG

ThinPrint vereinfacht das Drucken für den Remote-Webarbeitsplatz.
Thumb (Berlin, 15. Oktober 2009) Ab sofort bietet Druckoptimierungs-Experte ThinPrint neue Produkt-Versionen für den Windows Small Business Server an. Die .print RDP Engine für Remote-Webarbeitsplatz 7.6 und .print für Remote-Webarbeitsplatz 7.6 optimieren das Drucken für Anwender, die über den Remote-Webarbeitsplatz per Web-Browser auf den entfernten Terminal Server bzw. Desktop zugreifen. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen mit bis zu 75 Arbeitsplätzen oder Anwendern setzen gerne den Windows Small Business Server ein. Kleinere Außenstellen, mobile Mitarbeiter und Heimarbeitsplätze greifen aus einer sicheren Web Session (https) über die Small Business Server Funktion Remote-Webarbeitsplatz auf den Terminalserver oder einen entfernten Desktop zu. Für eine schnelle und einfache Bereitstellung des Small Business Server Druckens sorgt beim Zugriff auf Terminalserver die .print RDP Engine für Remote-Webarbeitsplatz, bei einer Verbindung zum Desktop die Lösung .print für Remote-Webarbeitsplatz. Bei beiden .print-Lösungen zum SBS Drucken werden die Druckdaten stark komprimiert übertragen, gelangen so schnell zum Drucker und schonen die Bandbreite. Durch ThinPrints DRIVER-FREE-PRINTING-Technologie müssen weder auf dem Small Business Server noch auf dem Terminal-Server oder Desktop in der Firma Druckertreiber installiert werden. Alle lokal verfügbaren Drucker werden dem Anwender in seiner Internet-Verbindung automatisch zur Verfügung gestellt. Beide Lösungen können Plug-and-Play installiert werden. Sie sind als 32-bit- oder 64-bit-Variante erhältlich, bereits kompatibel mit Windows 7 und unterstützen Windows Small Business Server 2003 ebenso wie 2008. .print für Remote-Webarbeitsplatz für den Zugriff auf entfernte Desktops und das Remote-Webarbeitsplatz Drucken kann bereits für 59,- EURO im Online Shop des Herstellers bestellt werden http://www.thinprint.de/shop. Die Software ist darüber hinaus bei jedem der 500 ThinPrint-Partner weltweit erhältlich. Auf der Website des Herstellers können unter http://www.thinprint.de/demo kostenlose, 30 Tage gültige Demoversionen zum Remote Webarbeitsplatz Drucken, Remote Drucken, SBC Drucken, RDP Drucken und Virtuellen Drucken heruntergeladen werden. Diese Presseinformation ist unter www.thinprint.de/presseinfos, Pressefotos sind hier verfügbar: www.thinprint.de/pressefotos. ThinPrint AG Silke Kluckert Alt Moabit 91a/b 10559 Berlin silke.kluckert@thinprint.com 030-39493166 http://www.thinprint.de