PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Leipziger Messechef wechselt zur Messe Frankfurt


Von Unister GmbH

Leipzig auf der Suche nach einem Nachfolger

Thumb Groß war die Verwunderung als die Frankfurt Messe in einer Pressemitteilung verkündet, dass der vorsitzende Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH ab März 2010 die Frankfurter Messe leiten wird. Das Autoportal www.auto.de berichtet über diesen überraschenden Führungswechsel. Wolfgang Marzin wird im nächsten Frühjahr den bisherigen Geschäftsführer Michael von Zitzewitz ablösen, welcher in den Ruhstand geht. So wird Marzin gemeinsam mit Detlef Braun und Uwe Behm zukünftig die Leitung der Frankfurter Messe übernehmen. Das Automagazin (www.auto.de/magazin/) der Webseite berichtet weiter, dass Marzin seinen noch bis März andauernden Vertrag bereits vorzeitig aufkündigte. Dieser spontane Abgang hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack bei den Leipzigern. Zum einen ließ Marzin nicht genügend Zeit um einen Nachfolger zu akquirieren – Martin Buhl-Wagner wird ihn nun vertreten bis die Stelle neu besetzt wird. Zum anderen scheint die Leipziger Messe einmal mehr als Karrieresprungbrett ausgenutzt worden zu sein. Schon in der Vergangenheit spielte sich ein ähnliches Szenario ab. Damals wechselte Werner Dornscheidt, der die Messe Leipzig von 1999 bis 2003 leitete, in den Düsseldorfer Vorstand. Der Weggang betrifft jedoch nicht nur Personalien. Auch die Spielemesse Games Convention, die 2002 erstmals in Leipzig stattfand, wanderte 2009 nach Köln ab. Bis dahin wurde sie von den Leipzigern immer weiter ausgebaut und zu einer festen Größe im Eventkalender etabliert. Ähnliches passierte mit der Auto Mobil International. Diese wird ab 2010 alle zwei Jahre im Wechsel mit der IAA Frankfurt stattfinden. Kontakt: Lisa Neumann Unister GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-gmbh.de Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2267 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!