Oracle Consulting macht Testing-Lösungen von Mercury Interactive zum globalen Standard

Von Mercury

Weltweite Standardisierungsinitiative schafft die Grundlagen für schnelle und effiziente Implementierungen der Oracle E-Business Suite

Unterhaching/München, 29. Januar 2003 – Als Pionier der Business Technology Optimization intensiviert Mercury Interactive (Nasdaq: MERQ) die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Oracle, dem weltweit größten Hersteller von Unternehmenssoftware. Die Consulting-Gruppe von Oracle nutzt künftig für alle Qualitätssicherungsaufgaben im Rahmen von Implementierungs- und Upgradeprojekten die Testing-Software des langjährigen Kooperationspartners. Mit dieser globalen Standardisierungsoffensive verbindet die Beratungs-Organisation das Ziel, ihrer bestehenden Methodik für die Einführung von Anwendungen noch mehr Effizienz und Geschwindigkeit zu verleihen. Dank Mercury Interactives technologisch führenden Tools für automatisierte Software-Tests ist Oracle Consulting künftig im Rahmen von Kundenprojekten in der Lage, die Performance und Funktionen von Applikationen der Oracle E-Business Suite bereits vor dem Produktivstart systematisch sowie mit hoher Präzision zu messen, zu maximieren und steuern. Das Resultat sind besonders schnelle und kosteneffektive Implementierungs- und Upgrade-Vorhaben.
Thumb „Wir haben uns für den Standard-Einsatz der Testing-Lösungen von Mercury Interactive entschieden, um unsere auf durchgängig ineinander greifenden Prozessschritten basierende Implementierungs-Methodik weiter zu automatisieren. Zudem geben uns diese Lösungen wichtige Instrumente für unser Streben nach maximaler Kundenzufriedenheit in die Hand. Tools von Mercury Interactive stellen sicher, dass die Oracle E-Business Suite auch in der Praxis mit genau jener außergewöhnlichen Performance aufwartet, die Unternehmen heute einfach von geschäftskritischen Applikationen erwarten,“ erklärt Brad Scott, Group Vice President von Oracle, und führt aus: „Bereits heute setzen all unsere für Qualitätssicherung und -kontrolle verantwortlichen Entwicklungsteams Mercury Interactives Lösungen für das Testing von Applikationen vor dem Produktivstart ein. Auf diese Weise sind wir im Rahmen von Kundenprojekten in der Lage, bereits auf zahlreiche fertige Testskripte zurückzugreifen und so den Implementierungsprozess noch einmal deutlich zu beschleunigen.“ Im Rahmen der bewährten Kooperation mit Oracle genießt Mercury Interactive den Status eines Certified Solution Partners. Auf diese Weise profitiert der BTO-Pionier von einem besonders hochwertigen Kundenservice, von speziellen Support- und Schulungs-Angeboten für Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung sowie von einem frühzeitigen Zugang auf alle neuen Software-Releases. So verleiht die Lösungsfamilie für die Business Technology Optimization den Anwendern der Oracle E-Business Suite die Kompetenz, alle elektronischen Geschäftsprozesse sowie die darunter liegenden IT-Infrastrukturen gezielt zu überwachen und zu optimieren – genau so, dass ihre Systemlandschaften zuverlässig alle übergeordneten Unternehmensziele umsetzen. „Entscheidend ist das Zusammenspiel der bewährten Implementierungs-Methodik mit unserer markt- und technologieführenden Software. Mit dieser Kombination leistet die Consulting-Einheit von Oracle einen wichtigen Beitrag, um die Geschäftsprozesse ihrer Kunden zu optimieren, die Implementierung oder das Upgrade von Applikationen zu beschleunigen sowie die langfristigen Gesamtkosten der Oracle E-Business Suite zu minimieren“, betont Ken Klein als Chief Operating Officer von Mercury Interactive. Mercury Interactive Mercury Interactive ist der weltweit führende Hersteller von Software für Business Technology Optimization (BTO). Mit der Lösungsfamilie Optane stellt Mercury Interactive seinen Kunden eine vollständig integrierte Suite aus Produkten und Services für Enterprise Testing, Tuning in Production und Performance Management zur Verfügung, mit denen sich IT-Systeme gezielt im Sinne reibungsloser Geschäftsprozesse und maximaler Unternehmensergebnisse optimieren lassen. Weltweit nutzen zahlreiche Firmen die Lösungen von Mercury Interactive über ihre gesamten IT-Landschaften hinweg, um deren System-Performance lückenlos zu messen, zu maximieren und zu steuern – auf allen Ebenen elektronischer Geschäftsprozesse und in jeder Phase, die Software-Anwendungen in ihrem Lebenszyklus durchlaufen. Das ist der Schlüssel zu mehr Qualität, geringeren Kosten und einer IT, die permanent im Sinne der Unternehmensziele agiert. Davon profitieren unter anderem bereits 75 Prozent aller Konzerne aus dem Kreis der Fortune 500. 1989 gegründet, hat Mercury Interactive seinen Hauptsitz im kalifornischen Sunnyvale und verfügt derzeit über Niederlassungen in mehr als 25 Ländern. Die Aktien des Unternehmens werden an der Nasdaq unter dem Kürzel MERQ gehandelt. Weitere Informationen finden sich im Internet unter www.mercuryinteractive.de. Pressekontakt: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Ottobrunner Str. 43 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 614 68-0 Fax.: (089) 614 68-160 E-Mail: ekrieg@mercury-eur.com Harvard Public Relations Michaela Groß Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de