Tüfteln, Knobeln, Spaß mit Physik haben: Crazy Machines 2 erscheint heute für Nintendo DS

Von dtp entertainment AG

Thumb Mit Crazy Machines 2 beginnt für Nintendos mobile Erfolgskonsole ein neues Zeitalter der Physik-Puzzle-Spiele. Crazy Machines 2 für Nintendo DS, vom Hamburger Publisher dtp entertainment, ist ab heute im Handel erhältlich. Der Nachfolger des erfolgreichsten deutschen Tüftel-Spiels Crazy Machines, das dieses Jahr mit der GIGA-Maus und dem Deutschen Computerspielpreis jeweils als das beste Programm zum mobilen Spielen ausgezeichnet wurde, erhält nun mit Crazy Machines 2 einen kniffeligen Nachfolger. Wie schon im ersten Teil des kniffeligen Tüftel-Spiels, haben die Puzzlefreunde auch in Crazy Machines 2 die Aufgabe, abenteuerliche Maschinen zu bauen, die den Gesetzen der Physik unterliegen. Um sich auf die spannende Reise durch verschiedene Länder, wie China, Ägypten oder Transsylvanien zu begeben, wird der Physik-Neuling zuerst vom sympathischen Professor angelernt und Schritt für Schritt in die scheinbar komplizierte Materie der Experimente eingeführt. Mit unterschiedlichen Gegenständen bauen die Tüftler in Crazy Machines 2 seltsame Maschinen und lösen verrückte Kettenreaktionen aus, um an das Ziel der ihnen gestellten Aufgabe zu kommen. Aber Vorsicht! Augenscheinliche Aufklärungen der Rätsel entpuppen sich häufig als Einbahnstraßen und der einzige Weg die physikalischen Kopfnüsse zu knacken, findet sich in spektakulären Ansätzen, die auf den ersten Blick unmöglich scheinen. Durch die ständig wechselnden Lösungsmöglichkeiten der Aufgaben in Crazy Machines 2 werden die grauen Zellen immer wieder aufs Neue gefordert und Spieler jeden Alters bestens und absolut gewaltfrei unterhalten. Crazy Machines 2 für Nintendo DS ist ab sofort zu einem Preis von 29,99 EUR (UVP) in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich. Trademarks are property of their respective owners. Nintendo DS is a trademark of Nintendo. dtp entertainment AG Claas Wolter Goldbekplatz 3 - 5 22303 Hamburg C.Wolter@dtp-entertainment.com +49 (0)40 66 99 10-43 http://www.dtp-entertainment.com