Liebert HIROSS |

SNMPWEB Card von Liebert ermöglicht die Integration von USVs in jedes Ethernet-Netzwerk

SNMPWEB Card von Liebert unterstützt die Netzwerk-Einbindung von USVs über SNMP- und HTTP-basierendes Management

München, 04. Mai 2001 – Die Liebert Hiross Deutschland GmbH, führender Hersteller von USV -Anlagen (unterbrechungsfreie Stromversorgungen) und Präzisionsklimaanlagen, hat mit der SNMPWEB Card einen innovativen Monitoring-Adapter für die USV-Anlagen Nfinity, UPStation GXT, UPStation GXT2 und PowerSure InterActive von Liebert vorgestellt. Mit dem neuen Adapter lassen sich USV-Produkte des Unternehmens in jedes Ethernet-Netzwerk mit eigener IP-Adresse integrieren.

Dieser Adapter unterstützt die Verwaltung von USVs mit SNMP (Simple Network Management Protocol) oder Web-Anwendungen. Dank der HTTP-Kompatibilität kann eine USV von Liebert nicht nur von der Netzwerk-Management-Station aus überwacht werden, sondern auch per Standard-Browser über jeden Computer mit Internet-Verbindung. Die Installation ist benutzerfreundlich – so ist es nicht erforderlich, die USV aus- und wieder einzuschalten oder die Verbindung zu den angeschlossenen Systemen zu unterbrechen.

Die intuitive grafische Benutzeroberfläche Power Flow bietet übersichtliche Informationen über den Spannungs- und Betriebs-Status der USV-Anlagen von Liebert. Power Flow arbeitet mit (Broadcast) Text-Einblendungen und dynamischer Darstellung im Web-Design.

Durch Integration des SNMP-Protokolls unterstützt die Liebert SNMPWEB Card den offenen USV-Standard MIB, der am häufigsten für Netzwerk-Management-Systeme genutzt wird. Darüber hinaus stellt die SNMPWEB Card die Liebert Global Products MIB Funktionalität bereit, die anspruchsvolle SNMP-Überwachung und -Steuerung garantiert.

Die Liebert SNMPWEB Card wurde für den Einsatz mit folgenden USV-Produkten entwickelt:

Liebert Nfinity – Diese redundante, modular aufgebaute True-Online USV-Anlage ist von 4 bis 16 kVA skalierbar. Sie wurde für mission-critical Workstations, RAID-Arrays, Netzwerke, Serverfarmen, Telekommunikations-Systeme und andere sensible elektrische Systeme entwickelt und bietet hohen Schutz gegen jede Art von Problem in der Stromversorgung.

Liebert UPStation GXT – Eine True-Online-USV-Lösung, die für Leistungen zwischen 700 VA bis 10 kVA verfügbar ist. Sie bietet sich für den Schutz kritischer Anwendungen gegen jede Störung in der Stromversorgung an - beispielsweise für Telekommunikations-Systeme, Sprach- und E-Mail-Dienste, LAN- und WAN-Knoten sowie Server und RAID-Array Systeme.

Liebert PowerSure InterActive – Dieses Produkt, das für Leistungen zwischen 700 und 2200 VA zur Verfügung steht, wurde für den Schutz von unternehmenskritischen Netzwerk-Servern und -Knoten entwickelt.

Preise
Die Liebert SNMPWEB Card wird zu einem Einzelhandelspreis von DM 777,- angeboten.

Über Liebert Hiross

Liebert HIROSS ist führender Hersteller und Lieferant von Systemlösungen und Servicelösungen für den Schutz von hochempfindlichem, elektronischem Equipment. Dies sichert die Geschäftskontinuität der Kunden und steigert deren Konkurrenzfähigkeit.
Es besteht aus den Geschäftsbereichen Präzisionsklimatisierung, unterbrechungsfreie Spannungsversorgung, Doppelboden (Flexible Space System) sowie dem weltweiten Servicenetz.
35 Jahre Erfolg im globalen Markt sind das greifbare Resultat der Fähigkeit zu technischer Innovation.

Liebert HIROSS steht dem Kunden mit einem dichten Netz eigener Niederlassungen sowie durch maßgeschneiderte Lösungen zur Seite; spezielle Wünsche werden aufgrund der starken Kundenbindung bereits im Vorfeld erkannt und geklärt.

Die Liebert HIROSS Deutschland GmbH ist Marktführer bei Präzisionsklimageräten für EDV und Telekommunikation, sowie Lieferant für unterbrechungsfreie Stromversorgungen. Sie erzielt einen Gesamtumsatz von ca. 100 Mio. DM. Derzeit sind in den sieben Niederlassungen über 110 Mitarbeiter bei Liebert HIROSS Deutschland beschäftigt. Es bestehen Geschäftsstellen mit kompletter Infrastruktur, d.h. Vertrieb und Service, in Hamburg, Berlin, Leipzig, Mönchengladbach, Frankfurt, Stuttgart und München.

Die Liebert Corporation ist Teil der Emerson Electric seit 1987. Liebert ist der weltweit führende Lieferant von unterbrechungsfreier Stromversorgung und Präzisionsklimatisierung für Telekommunikation und EDV.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Grazia De Francesco, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 516 Wörter, 4223 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Liebert HIROSS lesen:

Liebert HIROSS | 23.10.2002

Liebert MicroPod 2U: Garantiert unterbrechungsfreien Strom

Die Liebert MicroPod 2U ermöglicht es über einen Schalter die Stromlast manuell von der USV auf das Hauptversorgungsnetz umzuschalten. Dabei wird die USV mit einem Bypass umgangen, was die Durchführung von Wartungsarbeiten oder den Austausch der U...
Liebert HIROSS | 04.09.2002

Liebert HIROSS stellt Nfinity 3x1 vor

Nfinity 3x1 gewährleistet die gleiche Zuverlässigkeit wie das Ein-Phasen-Modell und garantiert dabei die permanente Versorgung ohne Symmetriestörungen der Drei-Phasen-Ströme sowie maximale Effizienz. Angeboten werden L-L-Eingänge mit 400 V, L-G-...
Liebert HIROSS | 05.08.2002

Kreissparkasse Köln entscheidet sich für unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) von Liebert

Die Bank-Niederlassungen wurden mit Gerätetypen von 1500 bis 6000 VA be-liefert. Der Auftrag wurde in Zusammenarbeit mit der Firma SYNFIS abgewickelt, die hierbei die speziellen Anforderungen besonders gut erfüllen konnte. So wurde eine Rechnergest...