Equitable Settlement versichert Forderungen durch international führende Rückversicherung

Von Equitable Settlement AG

Erfolgreiche Verhandlungen der Equitable Settlement AG mit international führendem Rückversicherer - Bessere Konditionen für Factoringkunden aufgrund privater Investoren
Thumb Tägerwilen, Schweiz, 19. Oktober 2009 - Die Equitable Settlement AG kann jetzt ihren Factoringkunden in zweifacher Hinsicht noch bessere Konditionen bieten. Equitable Settlement hat private Investoren, um das Factoringgeschäft unabhängig von Banken und Kreditinstituten zu refinanzieren. Diese reagieren wesentlich weniger zögerlich und restriktiv. Die Equitable Settlement besichert Forderungen nach erfolgreichen Verhandlungen auch künftig durch eine der weltweit führenden Rückversicherungen, was die Refinanzierbarkeit wiederum deutlich stützt. Die Equitable Settlement hat ihr Geschäftsmodell zugunsten ihrer Kunden ohne Inanspruchnahme von Kreditinstituten aufgebaut. Stattdessen greift das Schweizer Unternehmen auf private Investitionen zurück, um ihre Geschäfttätigkeit und ihr Wachstum zu finanzieren. Somit bleibt Equitable Settlement unabhängig von Einschränkungen und zunehmenden Regulierungen der Banken. Diesen Grundsatz wissen zunehmend mehr Kunden zu schätzen. Während Banken aktuell das Kreditgeschäft soweit wie möglich meiden, ist die bankenunabhängige Equitable Settlement AG in der Lage, gerade Umlaufvermögen zur Verfügung zu stellen und so das Wachstum ihrer Kunden zu fördern. Die Investoren des Unternehmens geben wegen der direkten Teilnahme an der realen Wirtschaft der Equitable Settlement AG den Vorzug gegenüber spekulativen Geschäften im risikoreichen Finanzmarkt. Einige Rückversicherungen sehen es inzwischen zunehmend kritischer, herkömmliche Full-Factoringunternehmen abzusichern. Dazu Herr Siam, Geschäftsführer der Equitable Settlement AG: "Das Verhältnis zwischen der Equitable Settlement AG und ihrem Rückversicherer wurde mit dem Schwerpunkt auf Ausbau und Erfolgsteigerung ausgerichtet. Dieses Vertrauen hat sich das Unternehmen durch eine transparente Arbeitsweise und eine von Anfang bis Ende vollständige und plausible Dokumentation erworben." Die Rückversicherung sorgt dafür, dass die Equitable Settlement ihre Kunden auch weiterhin unter ihren Versicherungsschutz nehmen kann, wodurch die Equitable Settlement AG ihren Factoringkunden wiederum Liquidität zu hervorragenden Konditionen ermöglicht. Ein weiterer Vorteil gerade für Kleine und Mittlere Unternehmen liegt in den Speziallösungen, die das Unternehmen seinen Kunden bietet. So können Firmen im Rahmen des SIF (Single Invoice Factoring) einzelne ausgewählte Rechnungen vor Fälligkeit verkaufen. Equitable Settlement Kunden können aber auch alle vorfälligen Forderungen gegenüber bestimmten Kunden bis zu einem gewissen Höchstbetrag (SDF = Selected Debtors Factoring) unmittelbar realisieren. Dabei bleibt ihnen aber der premium Wettbewerbsvorteil der kundenfreundlichen Zahlungsfristen erhalten. Mit diesen innovativen Angeboten stiftet die Equitable Settlement AG gezielt Liquidität, um die Umsätze durch vermehrte Geschäfte mit den besten Kunden zu steigern. Solch schnelle, unkomplizierte Liquidität durch Factoring in Aussicht zu haben, kann die Produktivität, die Kundenqualität und vor allem den Umsatz exorbitant vervielfachen. Equitable Settlement AG Lilian von Zoepffel Konstanzerstrasse 17 CH 8274 Tägerwilen +41 (0) 71 / 666 62 40 +41 (0) 71 / 666 62 49 www.settlement.ch Pressekontakt: fr financial relations gmbh Kristina Ducke Gutleutstr. 75 60329 Frankfurt a. M. k.ducke@financial-relations.de +49 (0)69 / 95 90 83 -10 http://www.financial-relations.de