Creative Labs |

Faszinierende Klang- und Bilderwelten erleben bei Creative auf der CeBIT 2003

Creative zeigt zahlreiche Neuheiten aus der Welt des Digital Entertainment – zwei Weltpremieren bei Audio-Produkten

München, 29. Januar 2003. In neue Klangwelten entführt Creative, weltweit führender Anbieter von Produkten im Bereich Digital Entertainment, die Besucher der CeBIT (12. -19. März 2003) in Hannover. Schwerpunkte des Messeauftritts in Halle 23/ Stand A36 bilden die Themen „Audio, Gaming, Digital Audio Player und Mobile Solutions“. Unter anderem präsentiert Creative die neue Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 Platinum eX und die Lautsprechersysteme MegaWorks THX 6.1 650 D sowie das I-Trigue 2.1 3300. Daneben feiern der MP3-Player TravelSound MP3 sowie die PC-CAM 550 Premiere. Gespannt sein darf man auch auf die Weltpremiere zweier Produkte im Audiobereich, über die an dieser Stelle noch nicht mehr verraten werden kann.

Sound Blaster Audigy 2 Platinum eX
Die neue Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 Platinum eX ist das neue Flaggschiff der Audigy 2-Serie. Mit ihrer umfangreichen Ausstat-tung und dem riesigen Softwarepaket ist die Karte eine optimale Lösung für ambitionierte Hobbymusiker. Sie unterstützt den Standard ASIO 2.0 und ermöglicht die Aufnahme von Instrumenten mit 24 Bit/96 kHz bei extrem geringen Latenzzeiten unter 2 Millisekunden. Das gegenüber dem Vorgänger komplett überarbeitete External I/O Module verbindet innovatives Design mit modernster Technik.

Cambridge SoundWorks MegaWorks THX 6.1 650 D
Ein weiteres Highlight der diesjährigen CeBIT ist das Lautsprechersys-tem Cambridge SoundWorks MegaWorks THX 6.1 650 D. Die neue Referenz für PC-Lautsprechersysteme verfügt über eine Gesamtleis-tung von 600 Watt Sinus, einen Rauschabstand von 99db und einen
Frequenzgang von echten 32 Hz bis 20 kHz. Ausgestattet mit 6.1-Technologie und einem Digitaleingang stellt das HighEnd-System die perfekte Ergänzung zu Karten der Sound Blaster Audigy 2-Serie dar und garantiert Unterhaltung auf höchstem Ni-veau. Selbstverständlich ist auch das neue Mitglied in der MegaWorks-Familie THX zertifiziert.

Creative I-Trigue 2.1 3300
Ein weiterer Höhepunkt ist das Lautsprechersystem I-Trigue 2.1 3300, das den Be-ginn einer neuen Design-Ära bei Lautsprechersystemen repräsentiert. Dank seines außergewöhnlichen Designs mit elegant-schlanken Satelliten aus Metall ist dieses 2.1-System ein Blickfang an jedem PC und im Wohnzimmer. Die Titan-Treiber in den Satelliten garantieren ein besonders ausgewogenes Klangbild, und der leistungs-starke Subwoofer aus Holz liefert dazu druckvolle Bässe. Das System bietet eine Gesamtleistung von 43 Watt Sinus.

TravelSound MP3
Eine besonders clevere Kombination stellt Creative mit dem Lautsprechersystem
TravelSound MP3 vor. Dieses All-in-One-Gerät kann als Lautsprecher, MP3-Player, Diktiergerät oder Datenspeicher verwendet werden. Es ist mit hochwertigen Titan-Treibern ausgestattet und ermöglicht trotz seiner kompakten Abmessungen ein be-sonders hochwertiges Klangerlebnis. Der digitale Verstärker sorgt für lange Laufzei-ten bei der Musikwiedergabe im Batteriemodus. Das TravelSound MP3 verfügt über einen fest eingebauten Speicher von 32 MB und kann mit einer optional erhältlichen 96 MB Smart Media Card sogar bis zu 128 MB Daten speichern.

PC-CAM 550
Mit der PC-CAM 550 präsentiert Creative zudem eine neue DualMode WebCam, die sowohl am PC, als auch als Schnappschusskamera für unterwegs eingesetzt wer-den kann. Ausgestattet mit 8 MB Speicherkapazität finden bis zu 195 Bilder mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixel oder 88 Bilder mit einer Auflösung von 1,3 Megapixel (interpoliert) Platz auf der Kamera. Verschiedene Blitzfunktionen sorgen dabei für scharfe Bilder – und das auch bei diffusen Lichtverhältnissen. Natürlich können mit der Kamera auch kurze Video-Sequenzen aufgenommen werden. Die PC-CAM 550 glänzt mit ihrem schicken Silber-Design, ist beinahe unverwüstlich und eignet sich für den Einsatz beim Sektempfang ebenso wie bei den steilsten Klettertouren.

Neben diesen Highlights zeigt Creative sein vollständiges Produkt-Portfolio – von Sound- und Grafikkarten über Lautsprecher und Digital Audio Player bis hin zu WebCams, Modems, Mäusen und Tastaturen.

Liebe Journalisten!
Sie wollen diese Produkte live erleben? Sie wollen die bevorstehende Welt-premiere zweier neuer Audioprodukte nicht verpassen? Dann sollten Sie uns auf der CeBIT besuchen! Bitte wenden Sie sich wegen eines Termins an Karen Sehling oder Florian Richter von Harvard PR, die Sie unter 089/ 53 29 57-24, bzw. –15 erreichen können. Wir freuen uns auf Sie!

Kurzportrait Creative
Creative Technology Ltd. ist weltweit führender Anbieter von Multimedia-Lösungen und zu-kunftsweisenden Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“. Die von Creative entwickelte Sound Blaster-Technologie ist seit Jahren als der weltweite Standard im PC-Soundbereich anerkannt. Das Aktionsfeld des Unternehmens ist vielseitig und reicht von Sound- und Grafikkarten, Lautsprechersystemen, WebCams und Digital Audio Playern bis hin zu Modems. Durch eine Vielzahl an Tochterfirmen und strategischen Allianzen ist Creati-ve in der Lage, seine leistungsstarken Lösungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und dabei flexibel und schnell genug, um sich auf verändernde Marktsituationen einzustellen und Chancen zu nutzen. Das globale Distributionsnetz des Unternehmens ist das dichteste in der Multimedia-Industrie – sowohl bei Retail-, als auch bei Bulk- und Systemintegrations-Produkten. Creative Technology Ltd. wurde 1981 gegründet, der Hauptsitz des Unterneh-mens ist Singapur. Creative unterhält Niederlassungen in China, Japan, Taiwan, Europa und den USA. 1994 eröffnete Creative in Dublin das EOTC (European Operation and Technical Center) für Produktion, Distribution und technischen Support. Es bietet europaweit für alle Kunden Unterstützung in Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Skandinavisch und Spanisch. Die Aktien des Unternehmens werden im US-Börsensystem NASDAQ gehandelt. Weltweit beschäftigt Creative über 4.500 Mitarbeiter.

Creative Europe – gegründet 1993 - wuchs innerhalb der letzten Jahre mit Niederlassungen in Benelux, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Polen, Por-tugal, Schweden und Spanien auf elf Niederlassungen in Europa an. Hier arbeiten derzeit etwa 500 Mitarbeiter für das innovative Unternehmen. In Deutschland ist die Creative Labs GmbH mit Sitz in Unterföhring bei München seit 1994 die zuständige Vertriebs- und Marke-tingorganisation für Zentraleuropa (Deutschland, Österreich, Schweiz). Insgesamt 20 Mitar-beiter sorgen dafür, dass die deutsche Niederlassung einen Löwenanteil am gesamteuropäi-schen Umsatz einnimmt.

Weitere Informationen zu Creative auch im Internet unter: www.europe.creative.com

Web: http://www.europe.creative.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Richter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 770 Wörter, 5997 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Creative Labs lesen:

Creative Labs | 08.09.2003

7.1-Referenzklang jetzt auch für Notebooks: Creative erweitert mit der Sound Blaster Audigy 2 NX sein Line-up an externen Soundlösungen

München, 8. September 2003. Mehrkanalklang par excellence bietet Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, jetzt auch für den boomenden Notebookmarkt....
Creative Labs | 05.09.2003

Musik hoch Zwei: Creative verpackt 1,5 GB-Player auf 6,5 x 6,5 cm

München, 05. September 2003. So groß kann klein sein. Nur knapp über 90 Gramm schwer, Traummaße von 6,5 x 6,5 x 2 cm (H x B x T), dafür eine Speicherkapazität von 1,5 GB – der Digital Audio Player MuVo² von Creative (Nasdaq: CREAF), dem weltw...
Creative Labs | 05.09.2003

Neues vom Erfinder der USB-MP3-Sticks: Creative MuVo NX – der Musikprofi für Sportler

München, 05. September 2003. Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“ und Erfinder der Hybriden aus USB-Stick und MP3-Player, präsentierte heute den n...