ViewSonic startet im Netbook-Markt mit stylischem Debüt-

Von ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic präsentiert sein erstes Netbook für ultrakompaktes und komfortables Computing. Das VNB101-Netbook zeichnet sich durch exzellente Leistungsdaten sowie ein schlankes Design aus.
Thumb ViewSonic, ein global aufgestellter Technologie-Anbieter und ein weltweit führendes Unternehmen von Display-Produkten, stellt in Deutschland sein erstes Netbook vor. Das sehr kompakte aber robuste 10"-Widescreen-Netbook mit energiesparender LED-Hintergrundbeleuchtung überzeugt durch Portabilität und Leistungsstärke. Mit einer Höhe von nur 2,5 cm und gerade einmal 1,1 kg Gewicht präsentiert sich das mit Windows XP Home sowie einem Software-Paket und zwei USB-2.0-Eingängen ausgestattete Modell überaus schlank und leicht. Hinter dem attraktiven Äußeren steckt innovative und leistungsstarke Technik: Intel Atom N280-Prozessor mit 1,66 GHz, 1 Gigabyte RAM und eine 160 Gigabyte Festplatte. Dank WiFi 802.11 b/g-, 10/100 Ethernet (RJ45)- sowie Bluetooth-Konnektivität kann das VNB101 problemlos sowohl in Netzwerken als auch unterwegs kabellos eingesetzt werden. Sein ultraleichter Lithium-Polymer-Akku erzielt eine Betriebsdauer von 2,5 Stunden. Komfortables wie schnelles Tippen gewährleistet die Tastatur, die mit 92 % Tastengröße nahezu an die Maße der gewohnten Standardgrößen heranreicht. Das Touchpad mit Multitouch-Funktion ist aufgrund seiner Größe, die an die von Laptops heranreicht, sehr gut zu bedienen. Mit Webcam und Lautsprechern empfiehlt sich das VNB101 auch für Videokonferenzen oder Voice-over-IP-Gespräche. Das VNB101 von ViewSonic richtet sich sowohl an private Anwender, als auch an Profis, die Leistungsstärke und imageförderndes Top-Design als kompakte Paketlösung wünschen. Das VNB101 ist ab sofort bei Etailern und im Fachhandel erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 299,- ? ViewSonic Technology GmbH Michael Mlecko Königstr. 10c 70173 Stuttgart 030 78 90 760 www.viewsonic.de Pressekontakt: united communications Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin ViewSonic@united.de 030 78 90 76 0 http://www.united.de