Fasihi GmbH |

Regionale Plattform für Filmschaffende

3klang.tv: Fasihi und Partner bringen FilmCommission Rhein-Neckar ins Netz

Mit der FilmCommission Rhein-Neckar hat das Ludwigshafener IT-Unternehmen Fasihi GmbH zusammen mit Partnerfirmen jetzt eine reginonale Plattform für Filmschaffende ins Netz gebracht

Die FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar (FC MRN) ist jetzt mit ihrem neuen Internet-Auftritt 3klang.tv online gegangen. Sie nutzt das Fasihi Enterprise Portal® der Ludwigshafener IT-Firma Fasihi GmbH. Im Rahmen ihrer strategischen Partnerschaft mit Fasihi hat die Online-Agentur cyperfection das Design der Seiten entwickelt - den Streaming-Server zum Hochladen und Abspielen der Filme stellt das Telekommunikationsunternehmen TWL-KOM GmbH aus Ludwigshafen zur Verfügung.

Mit dem Fasihi Enterprise Portal® können Filmschaffende auf 3klang.tv eigene Filme einstellen und einer entsprechenden Kategorie (Dokumentarfilm, Industriefilm, Spielfilm, Kurzfilm, Werbefilm, Wissenschaftsfilm) zuordnen. In der „Filmgalerie“ können die Filme dann betrachtet werden. Filmschaffende wie zum Beispiel Produktionsfirmen, Regisseure oder Kameraleute haben zudem die Möglichkeit, sich bei 3klang.tv einzutragen.

Die Entwickler der Firma Fasihi haben speziell für die Anforderungen von 3klang.tv einige technische Besonderheiten programmiert: Dazu gehören ein Upload-Prozess für Filme (auch für große Filme), die Dekodierung der Daten und ihre Bereitstellung auf dem Server von TWL-KOM, die Einbindung und das Abspielen der Filme im Fasihi Enterprise Portal sowie der Einsatz von Flash-Technologie zur dynamischen Darstellung von Schriften, die in herkömmlichen Web-Browsern nicht als Standard zur Verfügung stehen.

Betrieb und Betreuung des Portals werden ebenfalls von der Firma Fasihi in Kooperation mit TWL-KOM, einem Gemeinschaftsunternehmen der Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) und der Pfalzkom GmbH, Tochter der Pfalzwerke AG, Ludwigshafen, übernommen.

Michael Ackermann, Projektleiter der FilmCommission: „Mit dem Fasihi Enterprise Portal kommen wir unserem erklärten Ziel näher, die Förderung der Film- und Videobranche als festen Bestandteil der Kulturpolitik der Metropolregion Rhein-Neckar und der Stadt Mannheim zu etablieren. Die einfache Bedienung macht es uns und externen Nutzern leicht, Inhalte einzustellen, zu pflegen oder Filme hochzuladen.“

Über die FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar:

Die FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar (FC MRN) begleitet Filmschaffende und berät bei Produktionen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie verfügt über einzigartige Netzwerke, Standortkenntnisse und Kontakte und vermittelt standortbezogene Informationen zu Drehorten und Drehgenehmigungen, Büro- und Produktionsräumen sowie zu den in der Region ansässigen Filmschaffenden. Sie ist zentrale Anlaufstelle und unterstützt alle Film- und Videoschaffenden der Metropolregion, außerdem bietet sie regionale Filmkompetenz für nationale und internationale Produktionen.

Die FilmCommission Metropolregion Rhein-Neckar ist beim Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. angesiedelt und wird zur Hälfte vom Kulturamt der Stadt Mannheim und vom Verein Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e.V. getragen.

Über die Firma Fasihi GmbH

Die Firma Fasihi GmbH ist ein Application Service Provider und bietet für Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen, öffentliche Einrichtungen und Verbände eine flexible Portallösung mit einer vollständigen Web-Infrastruktur und komplettem Hosting. Schwerpunkte sind ein benutzerfreundlliches Content Management System (CMS), ein leistungsfähiges Dokumenten-Management sowie effiziente Kommunikationsplattformen für Web 2.0-Anwendungen. Integrierte Schnittstellen erlauben die Verknüpfung mit der IT-Infrastruktur und den Einsatz von Webapplikationen zur Abbildung von Unternehmensprozessen auf einer einheitlichen Plattform. Mit dieser innovativen Technologie stehen den Kunden Zeit und Kosten sparende Lösungen zur Verfügung.

Wichtigstes Produkt des 1990 von Firmenchef Saeid Fasihi gegründeten Unternehmens aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit Sitz in Ludwigshafen ist das Fasihi Enterprise Portal. Weitere Informationen im Internet unter www.fasih.net.

Hauptkunde ist das weltweit größte Chemieunternehmen BASF SE in Ludwigshafen. Dort arbeiten arbeiten über 40.000 BASF-Mitarbeiter aus verschiedenen Unternehmensbereichen, Abteilungen und Gruppengesellschaften mit über 50 Portallösungen auf Basis des Fasihi Enterprise Portal.

Web: http://www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 504 Wörter, 4274 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Mit der webbasierten Portaltechnologie, für die das Unternehmen die Gütesiegel „Software Made in Germany“ und „Software Hosted in Germany“ erhielt, lassen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und Klassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 wurde dem Unternehmen der Große Preis des Mittelstandes verliehen.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2015 erreichte der Umsatz 4,7 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 60 Mitarbeiter, größtenteils Internettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen sowie die innovativen Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net/

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 05.12.2016

Fasihi GmbH wieder unter den 500 Wachstumschampions

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin FOCUS gemeinsam mit dem Datenerhebungs- und Statisti...
Fasihi GmbH | 02.12.2016

Fasihi GmbH Wachstumschampion 2017

Ludwigshafen, 02.12.2016 - Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH gehört im zweiten Jahr in Folge zu den 500 Wachstumschampions in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrich-tenmagazin Focus gemeinsam mit dem ...
Fasihi GmbH | 26.10.2016

Fasihi unter den Top 25 der mittelständischen Unternehmen in Deutschland

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Geschäftsführer Saeid Fasihi erhielt bei der Galaveranstaltung zum Großen Preis des Mittelstandes am 22. Oktober in Berlin die Ehrenplakette des ...