DictaMail schenkt jedem Manager 5 Minuten freie Zeit pro Tag

Von DictaNet Software AG

Die E-Mailbearbeitung ist heute ein fester Bestandteil des Arbeitstages fast jeden modernen Managers. Das Verfassen von E-Mails im "Zweifingersuchsystem" kostet viel Zeit. Dies ist betriebswirtschaftlich umso unsinniger, je teurer der Manager ist. Abhilfe schafft DictaMail, ein neues kostenloses Zusatztool für E-Mailsysteme von DictaNet, einem der weltweiten Marktführer für digitale Sprachverarbeitung auf PCs.
Thumb DictaMail klinkt sich an das E-Mailsystem, vorzugsweise MS Outlook oder Lotus Notes an, und die Bedienung ist denkbar einfach: einfach sprechen statt tippen, ansonsten ändert sich an der gewohnten Arbeitsweise mit E-Mail nichts. DictaMail komprimiert die Sprachmails in hervorragender Qualität, jeder Empfänger mit einem modernen PC mit einer Tonausgabe kann die E-Mails abhören. Insbesondere bei einem DictaMail gilt: "fasse dich kurz". Deshalb ist die Länge der DictaMails auf 3 Minuten begrenzt - denn man muss ja auch an die Arbeitszeit des Empfängers denken. Als Spracheingabegerät kann jedes USB-Mikrofon verwand werden, die Palette reicht vom einfachsten Handmikrofon über das Headset bis hin zu professionellen digitalen Diktiergeräten. Sicherlich eignen sich nicht alle Mails für Sprachmails, viele wird man weiterhin aus den verschiedensten Gründen tippen. Aber bei vielen Mails bringt DictaMail eine spürbare Arbeitszeiteinsparung mit sich, denn sprechen ist zehnmal schneller als tippen! Unter www.dictamail.de steht DictaMail zum Download bereit.