Ray Oppel zum 3. Mal Europameister im Bobby-Car-Racing
Thumb Usingen, Die Firma AquaContour zeigt, wie man der Konkurrenz davonfährt - als Sponsor von Raimond "Ray" Oppel aus Coburg, dem amtierenden Europameister im Bobby-Car-Racing. Oppel, den seine Konkurrenten "Bobby-Car-Schumi" nennen, erkämpfte sich am 6.9.2009 auf seiner Lieblingsstrecke in Weidenstetten seinen dritten Europameister-Titel. Ray Oppel ist außerdem 4-facher Weltmeister und 3-facher Deutscher Meister. Oppels Bobby-Car-Chassis wurde bei AquaContour entwickelt und mit Wasserstrahlschneidetechnik gefertigt. Sein Renner ist mit Prezisa-Gleitlagern ausgestattet und rollt auf markant grünen Reifen, die Oppel sich extra in den USA besorgt hat. Bobby-Car-Racing ist eine Fun-Sportart mit hohen Anforderungen: Die professionell getunten Fahrzeuge erreichen Geschwindigkeiten jenseits der 100 km/h, und in Kurven wirken entsprechend hohe Fliehkräfte. Ein niedriger Schwerpunkt und eine optimale Gewichtsverteilung entscheiden über Sieg oder Niederlage. Hier setzt der "Bolide" von AquaContour in Sachen Fertigungstechnik und Präzision neue Maßstäbe. AquaContour informiert über dieses "Concept Car" und sein gesamtes Leistungsangebot auf der Messe "EuroMold" am 2.-5.12.09 in Frankfurt am Main, Halle 9.0, Stand B05. - Mehr Informationen über Bobby-Car-Racing unter: www.Bobbycarclub-Coburg.de. AquaContour GmbH Gesellschaft für Wasserstrahlschneidetechnik Harald Lange Raiffeisenstraße 2b 61250 Usingen/Taunus 0 60 81-44 83 86 0 60 81-44 83 93 www.aquacontour.de Pressekontakt: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Karl-Heinz von Lackum Auf der Beune 48 64839 Münster (Hessen) presse@projekt-design.com 06071-36135 http://www.projekt-design.com