Werkzeuge schärfen mit CAD-praxis

Von CAD-praxis

Und Fördermittel nutzen, solange sie fließen

Thumb Jülich, 20. Okt. 2009. --- Das Jülicher Systemhaus CAD-praxis bündelt seine Aktivitäten, um den Unternehmen zu helfen, sich jetzt für den Aufstieg nach der Krise zu rüsten. Kern des CAD-praxis-Angebots ist die Potentialberatung, in der methodisch und abteilungsübergreifend mit den erfahrenen Mitarbeitern in den Betrieben Maßnahmen erarbeitet werden, um • die Produktivität und Flexibilität des Unternehmens zu verbessern • die Produkt- und Servicequalität zu steigern • die Innovationskraft zu erhöhen • die Mitarbeiterqualifikation zu verbessern. Die erfahrenen CAD-praxis-Experten, die bereits viele Unternehmen und deren Prozesse analysiert haben, moderieren unvoreingenommen diese Evaluation. Sie betrachten gemeinsam mit den internen Experten die diversen Bereiche wie Vertrieb, Entwicklung, Produktion oder Service und ermitteln die Verbesserungs¬möglichkeiten durch neue Werkzeuge und Verfahren, die sich in vergleichbaren Organisationen bewährt haben. Zuschüsse bis zu 50 Prozent jetzt nutzen! Das Schöne an diesem Beratungsangebot für die Betriebe der Fertigungsindustrie ist: Es gibt Zuschüsse für diese Dienstleistung, in Nordrhein-Westfalen für kleine und mittlere Betriebe bis zu 50 Prozent. Falls das letztlich entwickelte Maßnahmenpapier ergibt, dass die Mitarbeiterqualifikation verbessert werden sollte, können Unternehmen weitere Förderung für Schulungsmaßnahmen aus unterschiedlichen Quellen erwarten. Und weil es nicht immer einfach ist, an die diversen Fördertöpfe heranzukommen, deren Voraussetzungen und Genehmigungsprozeduren zu durchschauen, ist die CAD-praxis mit einem Zuschuss-Service behilflich. „Wer von Zuschüssen profitieren will, der ist gut beraten, von vorneherein den kürzesten Weg zu gehen, um keine Zeit zu verlieren. Mit unseren Erfahrungen helfen wir den Betrieben, schnellstmöglich von den Mitteln, die Ihnen zustehen, zu profitieren. Die Firmen müssen sich jetzt neu aufstellen und qualifizieren. Wenn die Konjunktur demnächst wieder brummt, fehlt die Zeit dafür", erklärt Christoph Reul, Geschäftsführer der CAD-praxis GmbH. Betriebe, die sich die Fördermittel – etwa für die Potentialberatung (NRW), Kurzarbeiter-Weiterbildung (Deutschland) oder Bildungsscheck (NRW) – nicht entgehen lassen wollen, erhalten weitere Informationen unter www.cadpraxis.de/potenzialberatung www.cadpraxis.de/kurzarbeiter-weiterbildung www.cadpraxis.de/bildungsscheck oder telefonisch von CAD-praxis unter der Nummer 02461-690-550. CAD-praxis Die CAD-praxis GmbH ist eines der führenden Autodesk-Systemhäuser in Deutschland für die Anwendungsbereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Dokumentenmanagement. Die Firma, gegründet 1995, ist heute auf diesen Gebieten Partner von 1.800 mittelständischen und großen Unternehmen. Engagierte und kompetente Mitarbeiter an den Standorten Jülich, Schwerte und Walldorf betreuen Kundenprojekte von der ersten Planungsphase bis zum erfolgreichen Abschluss und darüber hinaus mit Schulungen und technischer Unterstützung (www.cadpraxis.de) Weitere Informationen, Pressekontakt: CAD-praxis GmbH Marc Iser Karl-Heinz-Beckurts-Straße 13 52428 Jülich Telefon: +49 2461 690-550 Telefax: +49 2461 690-559 Marc.Iser@cadpraxis.de