info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Novell GmbH |

Novell startet weltweite Anzeigenkampagne

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wirtschaftliche Vorteile der Novell Lösungen werden in der Business-Presse vorgestellt


Novell startet eine weltweite Anzeigenkampagne. In diesem Rahmen werden die wirtschaftlichen Vorteile der Novell Lösungen vorgestellt. Anhand von Begriffen aus dem Bereich der Informationstechnologie adressieren die Anzeigen die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen in der vernetzten Welt, wie Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von IT-Lösungen. Novell spricht mit dieser Kampagne erstmals, neben den Entscheidern in der IT, auch die Leiter der Fachbereiche an. Die Anzeigen werden in der deutschen und pan-europäischen Wirtschaftpresse geschaltet. Die ersten deutschen Anzeigen werden Ende Februar 2003 erscheinen und bis Ende des Jahres in unterschiedlichen Titeln geschaltet werden. Die Anzeigen wurden von J. Walter Thompson entwickelt. Die europaweite Mediaplanung erfolgte über Banner Corporation in London.

Novell startet eine weltweite Anzeigenkampagne. In diesem Rahmen werden die wirtschaftlichen Vorteile der Novell Lösungen vorgestellt. Anhand von Begriffen aus dem Bereich der Informationstechnologie adressieren die Anzeigen die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen in der vernetzten Welt wie Sicherheit und Wirtschaftlichkeit von IT-Lösungen.

„Novell hat sich vom Netzwerkanbieter zu einem Anbieter von komplexen Lösungen entwickelt, die Unternehmen in der vernetzten Welt helfen, sicher ihren Geschäften nachzugehen. Mit der Einbeziehung des Internets werden viele Vorgänge verbessert sowie die Integration und das Management der Netzwerke wesentlich erleichtert“, sagt Marina Walser, Director Marketing Central Europe der Novell GmbH. „Mit dieser Anzeigenkampagne zeigen wir, dass wir mit den neuen Angeboten von Novell sichere und stabile Lösungen für die geschäftlichen Herausforderungen unserer Kunden bieten.“

Die Anzeigenkampagne spielt auf humorvolle Weise mit beliebten Schlagworten aus dem Bereich der Informationstechnologie. Dabei werden diese Begriffe mit den Herausforderungen, denen sich Unternehmen in der vernetzten Welt gegenüber sehen, kombiniert. Die Anzeigenkampagne unterstützt Novells neues Branding und die Marktstrategie in den folgenden vier Bereichen: Novell Nsure – Lösungen für das sichere Management von Identitäten, Novell exteNd – Entwicklung und Integration von Web-Anwendungen, Novell Nterprise – plattformübergreifende Netzwerkservices und Novell Ngage – Consulting und professionelle Dienstleistungen.

Weltweit entwickelt wurden die Anzeigen von J. Walter Thompson. Die europaweite Mediaplanung erfolgte über Banner Corporation in London.

In Deutschland fokussiert Novells Anzeigenkampagne auf die Wirtschaftspresse. Zusätzlich werden einige pan-europäische Wirtschaftsmedien genutzt, um auch in kleineren europäischen Ländern präsent zu sein. Die ersten deutschen Anzeigen werden Ende Februar 2003 erscheinen und bis Ende des Jahres in den unterschiedlichen Titeln geschaltet werden.

Unter http://www.novell.com/advertising werden einige Motive der Anzeigenkampagne vorgestellt.

Über Novell
Novell, Inc. (NASDAQ:NOVL) ist der führende Anbieter von Lösungen für das sichere Identitätsmanagement (Novell Nsure), die Entwicklung von Web-Applikationen (Novell exteNd) und plattformübergreifende Netzwerkdienste (Novell Nterprise). Abgerundet werden diese Angebote durch strategische Beratung und Dienstleistungen (Novell Ngage). Novells Vision des One Net – einer Welt ohne Grenzen und Hindernisse für Informationen – hilft Unternehmen, den Wert ihrer Unternehmensdaten sicher und wirtschaftlich auszuschöpfen.
Seit 1986 ist Novell durch die Novell GmbH in Düsseldorf auch auf dem deutschen Markt vertreten. Von diesem Standort aus werden Vertrieb und Marketing für Deutschland und Österreich koordiniert – Niederlassungen befinden sich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Wien. Weitere, ausführliche Informationen über Novell Lösungen, Produkte und Services stehen im Internet zur Verfügung unter www.novell.com/ oder www.novell.de/.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 384 Wörter, 3160 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Novell GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Novell GmbH lesen:

Novell GmbH | 11.10.2003

Novell stellt SecureLogin 3.5 vor

Novell hat SecureLogin 3.5 vorgestellt, die neueste Version der Single Sign-on Komponente von Novell Nsure. Novell Nsure SecureLogin 3.5 unterstützt nun auch Swing- sowie AWT-basierte Java-Applikationen und Applets. Damit ist es das erste Single Sig...
Novell GmbH | 11.10.2003

Novell liefert Nterprise Linux Services mit Ximian aus

Novell integriert die Softwaremanagement-Dienste von Ximian Red Carpet in die Novell Nterprise Linux Services 1.0. Das gab das Unternehmen auf seiner Hausmesse BrainShare im spanischen Barcelona bekannt. Die Novell Nterprise Linux Services werden ab ...
Novell GmbH | 11.10.2003

Novell Technologie ermöglicht papierloses Cockpit

Lufthansa Flight Training (LFT) hat zusammen mit dem deutschen Novell Partner T&A Systeme GmbH die SkyBook-Lösung auf der Basis von Novell Technologie entwickelt. Die mobile Trainings- und Fluginformationslösung SkyBook wird zunächst bei LTU Inter...