PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Katalog in neuem Oberstaufen-Look


Von Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH

Einzigartig vielfältig: Allgäuer Wellness-Ort will markanter auftreten
Thumb Das vielfältige Angebot für Urlauber ist einer der Erfolgsgaranten für Oberstaufen. Die Vielfalt der Prospekte, Designs und unterschiedlichen Bildsprachen waren für Gäste aber eher verwirrend. Damit ist nun Schluss: Der Allgäuer Wellness-Ort hat sich für einen markanten Auftritt entschieden, der in allen Printmedien und im Internet "auf den ersten Blick Oberstaufen" signalisiert - bei Schrothkur-Prospekten ebenso wie bei Wellness- oder Wanderbroschüren, bei Anzeigen ebenso wie im Veranstaltungskalender. Die neue Linie zeigt sich deutlich im Gastgebermagazin 2010, das Mitte Oktober erschien: große, emotional ansprechende Bilder, eine abgestimmte Farbigkeit, Mut zu Details, informative Texte in emotionaler und bildhafter Sprache, zahlreiche Details auch im Text. Tourismusdirektorin Bianca Keybach: "Wir wollen die Vielfalt, die Qualität und die Erlebnismöglichkeiten noch viel stärker betonen. Dennoch soll der Betrachter bei jedem Prospekt klar erkennen können: das ist Oberstaufen!" Die neue Gestaltungsrichtlinie wurde von der österreichischen Agentur "Spitzar" aus Hohenems entwickelt, die Texte stammen von "Projekt D - Wolfgang Weiler", Berlin. Nun sollen auch die Internetseiten, Twitter, Facebook und Co. sowie die neuen Prospekte und Anzeigenkampagnen dem neuen Look and Feel zügig angepasst werden. Der neue Katalog kann angefordert werden bei Oberstaufen Tourismus, Hugo-von-Königsegg-Str. 8, 87534 Oberstaufen, Tel. 08386 93000-0, www.oberstaufen.de Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH Benjamin Buhl Hugo-von-Königsegg-Str. 8 87534 Oberstaufen presse@oberstaufen.de +49 8386 9300-28 http://www.oberstaufen.de/presse


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Benjamin Buhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1687 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!