TRANSFLOW adressiert verstärkt öffentliche Verwaltungen –

Von TRANSFLOW AG

Köln. TRANSFLOW baut als Anbieter von BPM-Lösungen seine Tätigkeiten im Bereich öffentliche Verwaltungen weiter aus. In diesem Zusammenhang hat das Unternehmen eine Zertifizierung seiner Lösung COSA government nach dem DOMEA-Konzept (Dokumentenmanagement und elektronische Archivierung im IT-gestützten Geschäftsgang) eingeleitet.
Thumb Das DOMEA Konzept wurde von der Koordinierungs- und Beratungsstelle der Bundesregierung für Informationstechnik in der Bundesverwaltung (KBSt) entwickelt. Es soll alle öffentliche Verwaltungen bei der Einführung elektronischer Ablage- und Vorgangsbearbeitungssysteme unterstützen, die für die jeweiligen Anforderungen geeigneten Lösungen bzw. Anbieter zu finden. COSA government ist eine moderne IT-Lösung zur automatischen Vorgangsbearbeitung speziell für den öffentlichen Sektor. Eine Workflow-Komponente unterstützt die Anwender bei ihren täglichen Arbeitsabläufen. Verwaltungsprozesse lassen sich so effizient steuern, die entsprechenden Arbeitsvorgänge intuitiv und flexibel bearbeiten. COSA government unterscheidet sich von anderen DOMEA-zertifizierten Lösungen durch seine hohe Integrationsfähigkeit. Bestehende Fachanwendungen lassen sich einfach und komfortabel in die Lösung einbinden. TRANSFLOW ist bereits seit mehreren Jahren mit seinen COSA-Lösungen im öffentlichen Sektor tätig. Von TRANSFLOW gemeinsam mit unterschiedlichen Behörden realisierte Lösungen gewannen diverse Preise, wie z.B. den europäischen eGovernment Award 2002, den CeBIT eGovernment Award 2001 und den IMC Solution of the Year Award 1999. Über TRANSFLOW AG Die TRANSFLOW-Gruppe gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Informationslogistik-Lösungen. TRANSFLOW-Lösungen unterstützen Logistik- und Service-orientierte Unternehmen bei der automatisierten und zeitgerechten Bereitstellung von Informationen – sie übernehmen die Logistik der Informations- und Datenströme. Für den Logistikmarkt bietet TRANSFLOW mit LBase das zentrale Trägersystem, mit dem sämtliche operativen Prozesse abgebildet und gesteuert werden. Ergänzt werden sie durch vollintegrierte Auto-ID- und Telematik-Lösungen. Bei der elektronischen Vorgangssteuerung und Archivierung im administrativen Umfeld verfügt die Unternehmensgruppe mit der COSA®-Produktfamilie über umfassende Kompetenz und tiefes Branchenwissen in den Bereichen Finanzdienstleistung und Öffentliche Verwaltung. Rund 300 hochqualifizierte Mitarbeiter setzen sich an den Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden für den Erfolg der TRANSFLOW-Kunden ein. Sitz der Dachgesellschaft ist Köln.