info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BeraterNetz Mainfranken |

BeraterNetz Mainfranken lockte 280 Businessgäste in den Luisengarten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Businesslounge im Würzburger Luisengarten entwickelt sich nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit dem BeraterNetz Mainfranken zu "dem Treffpunkt für Unternehmer" in Mainfranken. Federführend für den fachlichen Teil war dieses Mal Christine Seger, Unternehmensberaterin und Mitglied des BeraterNetz Mainfranken. Sie wählte das Thema "Erfolgskonzept Mitarbeiterbeteiligung".

Wenn Menschen in einem Unternehmen
MIT arbeiten, werden sie zu Mitarbeitern.

Wenn sie dann an Entscheidungen und an Kapital
MIT beteiligt werden, werden sie zu Mitbeteiligten.

Wenn sie dann ihre Entscheidungen und deren Konsequenzen auch
MIT verantworten,werden sie zu Mitverantwortlichen.

Und wenn sie schließlich Initiative ergreifen, mitdenken,
Verbesserungen vorschlagen und etwas
MIT unternehmen, werden Sie zu Mitunternehmern.

Unternehmer, die Mitarbeiterbeteiligungen eingeführt haben sind oft so begeistert, dass Sie jede Gelegenheit nutzen um darüber zu sprechen. Sieben begeisterte Unternehmer erzählten der Moderatorin Christine Seger ihre Erfolgsstory: Ralph Peckmann, Geschäftsführer der Lindner GFT, Toni Werner, Vorsitzender der Schreinerei Werner AG, Dieter Pfister, Vorsitzender der Maincor AG, Claudia Behringer, Mitunternehmerin der Plansecur, Roland Wolfrum, Geschäftsführer der H. Steinhardt GmbH, Dr. Rolf Leuner, Steuerberater und Partner bei Rödl & Partner, sowie Michael Beckhäuser von Beckhäuser Personal & Lösungen.

Die Motivation Mitarbeiterbeteiligungen einzuführen reicht vom "Anreiz für unternehmerisches Denken und Handeln" über die "Flexibilisierung von Personalkosten" bis hin zur "Reduzierung von Fluktuation und Krankenstand". "Ein richtiges Erfolgskonzept für Unternehmen in allen Betriebsgrößen", wie alle Talkgäste betonten.

Im anschließenden Showteil begeisterte der Kabarettist Klaus Karl-Kraus, der die Mitarbeiterbeteiligung in gewohnt fränkischer Mundart aus Sicht eines Mitarbeiters präsentierte. Und nachdem er pointiert feststellte, dass in Franken alles etwas länger dauert, glaubt er fest daran, dass sich irgendwann auch die Mitarbeiterbeteiligung am Bratwurstäquator durchsetzen wird.



BeraterNetz Mainfranken
Johannes Voss
Tückelhäuser Str. 10
97199 Ochsenfurt
09331/983280

www.beraternetz-mainfranken.de



Pressekontakt:
empathie-agentur
Fredy Groth
Florian-Geyer-Str. 3
97076
Würzburg
info@empathie-agentur.de
0931/3595423
http://www.empathie-agentur.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fredy Groth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2494 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BeraterNetz Mainfranken


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BeraterNetz Mainfranken lesen:

BeraterNetz Mainfranken | 07.10.2011

"Leistungssteigerung ist planbar" - Die 4. Businesslounge des BeraterNetz Mainfranken im Mercedes - Benz Autohaus Würzburg

Schnelle Autos, stilvolle Atmosphäre und systematisch durchdachte Vorträge - bei der bereits 4. Businesslounge des Beraternetz Mainfranken war alles gut durchdacht und aufeinander abgestimmt. So erfuhren die Gäste unter dem Motto "Leistungssteiger...
BeraterNetz Mainfranken | 19.08.2011

Kundenorientierung - Leitthema beim Sommerworkshop des BeraterNetz Mainfranken

Die bestens ausgestatteten Tagungsräume von Voss Consulting in Würzburg waren der diesjährige Treffpunkt für den jährlichen Sommerworkshop des BeraterNetz Mainfranken. Um die hohe Beratungsqualität weiter zu sichern, stand dieser ganz im Zeic...
BeraterNetz Mainfranken | 12.10.2010

Das BeraterNetz Mainfranken begeisterte annähernd 100 Unternehmer

Ganz im Zeichen der Gesundheit stand dieses Mal die 3. Businesslounge des BeraterNetz Mainfranken mit dem Motto "Mitarbeiter fit = Unternehmen fit". Nach der Begrüßung durch den 2. Vorstand des BeraterNetz, Michael Beckhäuser und der Gastgeber...