info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PR-Gateway |

Pressemitteilungen für das Internet optimieren

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kostenloser Praxisleitfaden von PR-Gateway präsentiert die sieben goldenen Regeln der Online PR

Für das Veröffentlichen von Pressemeldungen auf Presseportalen im Internet gelten besondere Regeln. Neben den Qualitätsstandards von Presseportalen sollten die korrekte Form und die besonderen Kriterien der Suchmaschinen beachtet werden. Das Team von PR-Gateway hat einen Praxisleitfaden veröffentlicht, der die sieben goldenen Regeln für Online-Pressemitteilungen erläutert. Der Praxisleitfaden ist kostenlos erhältlich unter:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/goldene-regeln


Fehler bei Online-Pressemitteilungen vermeiden

Mehr und mehr PR-Profis erkennen den Nutzen der Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen im Internet. Mit Hilfe von Presseportalen lässt sich die Reichweite erhöhen und neben Journalisten werden Endkunden gleichermaßen erreicht. Die Einbindung von wichtigen Keywords und Links in den Meldungen verbessert die Auffindbarkeit der Pressemitteilung bei Suchmaschinen maßgeblich. Insofern darf das Veröffentlichen auf Presseportalen als Werkzeug der Öffentlichkeitsarbeit nicht fehlen.

Doch sind einige Punkte bei der Veröffentlichung von Online-Pressemeldungen zu beachten. Kostenlose Presseportale haben eigene Qualitätsstandards, anhand derer eine Pressemitteilung vor der Freischaltung geprüft wird. Schon einfache Formfehler können zu einer Ablehnung der Pressemeldung führen.

Spezielle Anforderungen sind auch im Hinblick auf die Suchmaschinen gegeben. Die falsche Verwendung von Keywords, Links oder Zitaten kann dazu führen, dass die Pressemeldung beim Presseportal oder bei den Suchmaschinen durchfällt. Eine für das Internet optimierte Pressemeldung hat jedoch ein hohes Potential für die Erhöhung der Reichweite im Internet.


Sieben goldene Regeln für Online-Pressemitteilungen

Es sind nur einige wenige Punkte zu beachten, um die Auffindbarkeit der Pressemeldung im Internet zu optimieren. Der neue Praxisleitfaden von PR-Gateway gibt wichtige Tipps für das erfolgreiche Veröffentlichen im Internet und erläutert die sieben goldenen Regeln für Online-Pressemitteilungen. "Veröffentlichungen im Internet unterliegen einigen neuen Kriterien. Mit unserem Praxisleitfaden möchten wir Unternehmen und Agenturen dabei unterstützen, das Optimum aus ihren Pressemitteilungen herauszuholen." sagt Melanie Tamblé, Online-PR-Expertin und Mitbegründerin der Adenion GmbH.

Mit einer regelmäßigen Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf Presseportalen lässt sich die Reichweite der klassischen Pressearbeit um ein Vielfaches steigern. PR-Gateway erleichtert die Veröffentlichung von Pressemeldungen auf Presseportalen, da es die parallele Übermittlung an mehrere Presseportale ermöglicht. Die zeitaufwendige Mehrfacherfassung bei den einzelnen Portalen entfällt dadurch. Mehr als 50 Presseportale und RSS-Portale, sowie ein spezieller Twitter-Kanal sind bereits an PR-Gateway angeschlossen und lassen sich parallel mit einen Klick erreichen.

Der Praxisleitfaden ist kostenlos erhältlich unter:
http://www.pr-gateway.de/white-papers/goldene-regeln


Weitere Presseinformationen, Bilder und White Papers im
PR-Gateway Presse-Center:
http://www.pr-gateway.de/presse

Abdruck honorarfrei / Beleg erbeten


PR-Gateway
Melanie Tamble
Merkatorstraße 2
41515 Grevenbroich
+4921817569140
+4921817569199
http://www.pr-gateway.de



Pressekontakt:
Adenion GmbH
Felix Schüle
Merkatorstr. 2
41515
Grevenbroich
presseinfo@pr-gateway.de
+4921817569140
http://www.pr-gateway.de


Web: http://www.pr-gateway.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Felix Schüle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 3513 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PR-Gateway lesen:

PR-Gateway | 04.12.2009

Kostenloses Whitepaper: Veröffentlichen im Internet - Neue Wege in der Online-PR

Für die Unternehmenskommunikation bricht eine neue Ära an. Noch nie gab es so viele Möglichkeiten Unternehmens- und Produktinformationen direkt im Internet zu veröffentlichen. Dabei stellen die neuen Medien jedoch auch neue Anforderungen an die I...