info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Mercedes punktet mit Blutec-Technologie

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Umweltverträglichkeit und Komfort des neuen R 350


Trotz der Besteuerung nach Emissionswert punkten Kombi, SUV und Co. weiterhin mit Platz und Komfort. Zudem reagieren die Hersteller auch in diesem Segment auf das grüne Gewissen der Konsumenten. Das Autoportal www.auto.de stellt mit dem Mercedes-Benz R 350 einen Langstreckentourer vor, der vor allem Familien interessieren wird.

Trotz der Besteuerung nach Emissionswert punkten Kombi, SUV und Co. weiterhin mit Platz und Komfort. Zudem reagieren die Hersteller auch in diesem Segment auf das grüne Gewissen der Konsumenten. Das Autoportal www.auto.de stellt mit dem Mercedes-Benz R 350 einen Langstreckentourer vor, der vor allem Familien interessieren wird.

In Zeiten von Elektro-Autos und Hybridmodellen lässt sich kaum ein neues Fahrzeug gern als Spritschleuder bezeichnen. Für das jüngste Modell der R-Klasse wirbt Mercedes (http://www.auto.de/KfzKatalog/Mercedes-Benz) mit seiner sogenannten Bluetec-Technologie. Die Stickstoffemission wird vermindert, indem dem Abgasstrom die Harnstofflösung AdBlue beigemischt wird. Dies mündet in der Freisetzung von Amoniak, das bis zu 80 Prozent der Stickoxide in unschädlichen Stickstoff sowie Wasser umwandelt. Damit ist das Gewissen beruhigt und der Geist frei für den Genuss des Komforts, den der SUV bietet.

Der Innenraum gestaltet sich großzügig und edel. Besonders auf Langstrecken machen sich die bequemen Sitze bezahlt. Platz genommen wird auf drei Sitzreihen. Hinter Fahrer und Beifahrer haben Passagiere auf verstellbaren Sitzen reichlich Raum. Lediglich die letzte Reihe sollte Kindern vorbehalten bleiben. Für Erwachsene eignet sie sich maximal für Kurzstrecken.

Eine von Mercedes beauftragte Studie kam zu dem Ergebnis, dass die Fahrt im R 350 kaum Stress verursache. Das liege unter anderem an der geringen Geräuschentwicklung im Innenraum. Kritisch sei an dieser Stelle jedoch auf die Gefahren hingewiesen, die diese Abschirmung der Sinneswahrnehmung mit sich bringt. Fahrer sollten sich trotz allem bewusst sein, dass sie bei teils sehr hoher Geschwindigkeit in einem Auto sitzen und eben nicht im gemütlichen Ohrensessel daheim.

Weitere Informationen: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/28700/Erstkontakt-Mercedes-Benz-R-350-BlueTEC-4MATIC-Daimlers-Way-of-Life

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-gmbh.de


Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.

Web: http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/28700/Erstkontakt-Mercedes-Benz-R-350-BlueTEC-4MATIC-Daimlers-Way-of-Life


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2549 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...