info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Androidpit |

AndroidPIT im neuen Design

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erfolgreichstes deutsches Blog und Community-Portal zum Thema Android ab sofort noch aufgeräumter und informativer

Berlin, 21. Oktober 2009 - Android ist aktuell das beherrschende Thema in der Mobilfunkbranche. Als neues Betriebssystem für Smartphones trat es vor knapp einem Jahr an die etablierten System im Markt herauszufordern und liegt heute bei einem Marktanteil von 2 Prozent. Analysten des renommierten Marktforschungsinstituts Gartner erwarten bis 2012 einen Sprung auf 14 Prozent. AndroidPIT ist das größte deutschsprachige Portal zum Thema Android und bietet Nutzern, Entwicklern und Interessierten Nachrichten, Kommentare, Tests und Informationen sowie eine offene Diskussions- und Community-Plattform. Im Jahr 2008 gegründet von den zwei ehemaligen 1&1 Vorständen Achim Weiss und Andreas Gauger, wird das Portal heute von der Fonpit AG betrieben. Um den gestiegenen Ansprüchen der inzwischen monatlich rund 60.000 Besucher gerecht zu werden, erstrahlt das Portal seit heute im neuen, übersichtlicheren Design. Auch der technische Aufbau der Webseite wurde für schnellere Zugriffszeiten und höhere Flexibilität grundlegend erneuert.

"AndroitPIT hat bislang auf einer Standard-Plattform aufgebaut", sagt Sven Woltmann, der die Technik bei der Fonpit AG verantwortet. "Diese war nicht mehr für unsere Zugriffe ausgelegt". AndroidPIT hat mittlerweile über 10.600 Foren- und 660 Blogeinträge. Außerdem findet man bei AndroidPIT alle Apps, die auch im sogenannten Google Market zu finden sind. Davon gibt es derzeit rund 13.000 in der Datenbank von AndroidPIT. Zudem testet das AndroidPIT-Team täglich mindestens eine App. Insgesamt sammelten sich so schon rund 300 Testberichte an.

"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir nach wenigen Monaten schon rund 60.000 Besucher pro Monat auf unser Seite haben", erklärt Fabien Röhlinger, Vorstand der Fonpit AG. "In dieser Zeit ist AndroidPIT zu einem der größten und wichtigsten Webseiten zum Thema "Android" in Deutschland, Österreich und der Schweiz geworden".

Kontakt / Für weitere Informationen:
Fabien Röhlinger
Pasteurstraße 42
10407 Berlin
Telefon: 0160-97873826
E-Mail: fabien@androidpit.de









Androidpit
Marco Dautel
Goethestrasse 66
80336 München
089444467433

trademarkpr.eu



Pressekontakt:
Trademark PR GmBH
Marco Dautel
Goethestrasse 66
80336
München
marco.dautel@trademarkpr.eu
089 - 4444 674 16
http://trademarkpr.eu


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Dautel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2348 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema