Im Winter an den Gardasee

Von Unister Media GmbH

Wellness auf Italienisch

Thumb Im Sommer tummeln sich Badeurlauber und Segler um den Lago di Garda in Oberitalien. Wenn die Temperaturen sinken, nimmt die Zahl der Besucher jedoch rapide ab. Wie das Hotelportal www.hotelreservierung.de informiert, haben einige Hotels an dem italienischen See ein neues Konzept entdeckt, um nun auch im Winter Gäste anzulocken: Wellness. Das erste Hotel am Gardasee, das ganzjährig geöffnet hatte, war 2006 das Caesius Thermae in Bardolino. Dort werden Gäste mit indischem Ayurveda verwöhnt. Aber erst nach eingehender Beratung mit dem Experten, der die Behandlung auf den jeweiligen Gast abstimmt. Gäste haben außerdem die Möglichkeit Ayurveda erst einmal als dreitägiges Schnupperangebot auszuprobieren. Weiterhin verwöhnt das Vier Sterne Hotel in seiner 4.000 Quadratmeter großen Wellnessanlage die Gäste mit großem Innenpool, Hydromassagen, Saunen, Erlebnisduschen und hauseigener Thermalquelle. Draußen vor der Tür lockt die Promenade, auf der die Besucher in nur zehn Minuten in die Altstadt von Bardolino gelangen. Das Bummeln in dem Städtchen ist im Winter und Herbst deutlich entspannter als zur Hochsaison. Dann ist der Ort nicht mehr von so vielen Touristen überlaufen, doch die Umgebung hat um diese Jahreszeit ebenfalls einiges zu bieten. Sei es die Vorstellung des neuen Olivenöls in Brenzone Ende Oktober oder die Altstadt von Riva del Garda mit ihren barocken Kirchen und prächtigen Palazzi. Kontakt: Lisa Neumann Unister Media GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.