Mit MEDUSA4 entworfenes Logo wird zum Hard Rock Symbol

Von CAD Schroer GmbH

MEDUSA4 Rockt: Ein mit MEDUSA4 Personal™ entworfenes Logo wird zum Symbol der Schweizer Hard Rock Band Sahara Rain

Ein mit MEDUSA4™ Personal entworfenes Logo, für kommerzielle Zwecke verwendbar, wird zum Symbol der Schweizer Hard Rock Band Sahara Rain
Thumb Mit dem kostenlosen 2D/3D-CAD-System MEDUSA4 Personal wurde für die Schweizer Hard Rock Band Sahara Rain ein Logo entwickelt und zur kommerziellen Verwendung freigegeben ======================================= Moers, Deutschland und Dübendorf, Schweiz – 21. Oktober 2009: Nicht jeden Tag wird ein CAD-System mit Hard Rock in Verbindung gebracht. Eine MEDUSA4 Personal 3D-Konstruktion geht jedoch vielleicht bald in die Rock’n’Roll Geschichte ein. Sie inspirierte die Schweizer Hard Rock Band Sahara Rain, deren Ausschreibung zum Logoentwurf von Gilbert Koch mit MEDUSA4 Personal gewonnen wurde. Als Reaktion auf die Wünsche vieler Anwender hat CAD Schroer vor kurzem eine Online-Plattform für schnelle und preiswerte Konvertierung von Zeichnungen, die mit der kostenlosen Software erstellt wurden, eingerichtet. Sie erlaubt Anwendern oder Gruppen wie Sahara Rain, privat-konzipierte Designs auch kommerziell zu nutzen. Die kostenlose MEDUSA4 Personal 2D/3D-Software hier herunterladen: http://www.cad-schroer.de/M4Personal/r/pr0910_sr --------------------------------------Sich von der Masse abheben -------------------------------------- Gilbert Koch von der CAD Schroer AG, selbst ein leidenschaftlicher Schlagzeuger, ist schon seit der Gründung der Schweizer Rock Band im Jahre 2007 ein bekennender Fan. „Über die Sahara Rain Myspace-Seite verfolgte ich den Fortschritt der Band, und als ich die Ausschreibung sah, dachte ich mir, ’das wär’ doch etwas für MEDUSA4 3D!’ Selten werden CAD-Systeme mit Logo-Entwürfen in Verbindung gebracht, aber Gilberts Logo unterliegt einer strengen geometrischen Ordnung. Dabei dachte er sich, dass ein rundes Design besonders gut für die Projektierung auf verschiedene Oberflächen oder den Druck aufs Schlagzeug geeignet ist. Das Logo besteht aus einer Fusion der Initialien der Band, aus der eine neue Form entstanden ist: oben rund, unten mit spitzigen Zacken. Damit wird gleichzeitig der Stimmumfang der Band, sowie die Gegenüberstellung von melodischen Passagen mit ungehobelter Rock’n’Roll-Schneidigkeit angesprochen. “Für das Release unseres Albums „Sand in Your Hands“ wollten wir ein stärkeres Logo, hinter dem richtig Power steckt. Der MEDUSA4-Entwurf von Gilbert war genau richtig,” so Adrian Honneger, der zusammen mit Dave Silhanek Lead Guitar spielt. ------------------------------------- Starke, flexible Konstruktion ------------------------------------- Gilbert war begeistert, als sein MEDUSA4 Personal-Modell gewann. Und was gewann er? „Die erste Pre-Production CD, natürlich handsigniert und ein Stoffkamel!” grinst Gilbert. „Ausserdem habe ich ein paar gute Freunde gewonnen. Ich lernte die gesamte Band kennen und war bei dem grossen Gig zur Freigabe der ersten CD dabei. Inzwischen arbeitet die Band an ihrem zweiten Album, mit einer langen Liste schon geplanter Gigs.” Seit dem ersten Entwurf nutzte Gilbert das flexible 3D-Tool in MEDUSA4 Personal weiter, um zylindrische Formen des Logos zu erstellen oder es auf verschiedene Oberflächen, wie zum Beispiel auf Kugeln, zu projektieren. Die Grafiken bringt er dann in ein Bildbearbeitungsprogramm, um sie zum Beispiel in Alpen- oder Mondlandschaften zu integrieren. So werden faszinierende Abbildungen für die Öffentlichkeitsarbeit der Band geschaffen. “Das Logo ist optisch sehr beeindruckend und hat uns schon gross bei unserer Zielsetzung geholfen,” so Adrian. “Es ist ein starkes Symbol für Sahara Rain, und wir freuen uns schon darauf, auch beim Entwurf unseres nächsten Albums mit Gilbert zusammenzuarbeiten.” --------------------------------------MEDUSA4 Personal Zeichnungen nun auch kommerziell nutzen -------------------------------------- MEDUSA4 Personal, die kostenlose Version des professionellen 2D/3D-CAD-Softwarepakets MEDUSA4 ADVANCED, wird von zehntausenden von Anwendern weltweit genutzt. Die Software ist ausschliesslich für den privaten Gebrauch bestimmt, und Konstruktionen werden mit einem entsprechenden Wasserzeichen versehen. Als Antwort auf die große Nachfrage hat CAD Schroer vor kurzer Zeit ein Online-Portal eingerichtet, auf welchem Anwender aus ihren MEDUSA4-Konstruktionen gegen eine geringe Gebühr DXF- oder PDF-Dateien erstellen können, die dann für kommerzielle Zwecke frei nutzbar werden. Die kostenlose MEDUSA4 Personal 2D/3D-Software hier herunterladen: http://www.cad-schroer.de/M4Personal/r/pr0910_sr eServices Portal zur MEDUSA4 Personal für DXF/PDF Konvertierung: http://eservices.cad-schroer.de&ref= pr0910_sr Mehr über Sahara Rain: http://www.sahararain.com ====================================== Über Sahara Rain ====================================== Sahara Rain ist eine Mischung aus modernem und klassischem Rock mit orientalischen Einflüssen. Obwohl die Band 2007 gegründet wurde, dauerte es ein weiteres Jahr bis sich die endgültige Konstellation der Gruppe mit Ricci (Gesang), Boet (Bass), Dave (Lead Guitar), Adrian (Lead Guitar), Bo (Keyboard) und Levent (Schlagzeug) herauskristallisierte. Alle Musiker beherrschen ihre Instrumente schon seit über 20 Jahren, spielten in verschiedenen Bands und entwickelten über diesen Zeitraum ihren eigenen besonderen Stil. Am 30.1.2009 wurde die Sahara Rain Debüt-CD „Sand in Your Hands” herausgegeben. Seitdem werden Songs wie Black Gold, The Man You Are und Shadow regelmässig in den USA und in Europa im Radio gespielt und der Fankreis ist weltweit stark im Wachstum. Sahara Rain geht im Oktober und November in Deutschland und der Schweiz auf Tournee. Im Januar 2010 wird das zweite Album in Deutschland aufgenommen und zu Beginn des Jahres herausgegeben. Produzent ist dabei wieder Michael Bormann; die Pre-Production-Arbeit läuft schon seit April diesen Jahres. Weitere Infos, Tour Daten, Neuigkeiten und Bilder erhalten Sie auf den beiden Haupt-Webseiten der Band Sahara Rain: http://www.sahararain.com oder http://www.myspace.com/sahararainmusic. ====================================== Über CAD Schroer ====================================== CAD Schroer ist ein global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen. Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus, der Automobil- und Zulieferindustrie sowie die öffentlichen Versorgungsunternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft prägen seinen Zielmarkt. Mit mehreren Außenstellen und Tochterunternehmen in Europa und in den USA präsentiert sich das Unternehmen heute stärker und zeitgemäßer denn je. Die Produktpalette von CAD Schroer umfasst Lösungen aus dem Bereich Konstruktion, Anlagenbau, Fabrikplanung und Datenmanagement. Unternehmen in 39 Ländern vertrauen auf MEDUSA®, MPDS™ und STHENO/PRO®, um sich effizient und flexibel in einer integrierten Konstruktionsumgebung zwischen allen Phasen der Produkt- oder Anlagenentwicklung zu bewegen. Darüber hinaus werden Kunden durch Serviceleistungen wie Consulting, Schulung, Wartung und technischen Support bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt. Dies und eine individuelle Kundenpflege sorgen für höhere Wettbewerbsfähigkeit, geringere Kosten und für bessere Qualität. ====================================== Kontakt ====================================== Michael Schroer CAD Schroer GmbH Fritz-Peters-Straße 26-30 47447 Moers Website: www.cad-schroer.de Email: info@cad-schroer.de Telefon: Deutschland: +49 2841 9184 0 England: +44 1223 460 408 Frankreich: +33 141 94 51 40 Schweiz: +41 44 802 89 80 Italien: +39 02 38303267 USA: +1 866-SCHROER (866-724-7637)