„datango performance suite“ bietet Wege aus dem Software-Dschungel

Von datango AG

datango zeigt auf der SAP UK & Ireland User Group Conference, wie Nutzer mit wenigen Klicks Business-Applikationen verstehen

Berlin, 26. Oktober 2009 – Wird eine neue Unternehmens-Software eingeführt, fühlen sich die Anwender anfangs oft wie in einem Labyrinth. Sie irren innerhalb der für sie fremden Applikationen umher und verlieren dabei kostbare Zeit. Die „datango performance suite“ (dps) hilft ihnen, sofort die richtigen Schritte zu gehen. Wie das funktioniert, zeigt datango am 23. und 24. November auf der SAP UK & Ireland User Group Conference 2009 in Manchester.
Thumb Die „dps“ wurde mit Fokus auf die Anwender von Business-Applikationen wie SAP entwickelt. Denn nur eine Software, die von ihren Usern bedient werden kann, ist leistungsfähig. Daher stellt die „datango performance suite“ Mitarbeitern einen virtuellen Assistenten zur Seite. Wie ein Mentor coacht dieser den Nutzer durch jeden einzelnen Arbeitsschritt. Das Tool lässt sich intuitiv bedienen und in Echtzeit zur Hilfestellung aufrufen, wenn der Anwender sich mit der neuen Software nicht zurechtfindet. Hieraus ergeben sich bis zu 60% weniger Standardanfragen beim Help Desk, bis zu 40% weniger Zeitaufwand für Fehlernachbearbeitung und bis zu 90% Kostenreduzierung für Deltaschulungen. Die „dps“ unterstützt SAP-User weltweit Die „datango performance suite“ ist bereits zentraler Bestandteil der IT-Infrastrukturen von Unternehmen auf der ganzen Welt und wird das ganze Jahr über auf internationalen Veranstaltungen ihren Zielgruppen näher gebracht. Den Abschluss für 2009 bildet die SAP UK & Ireland User Group Conference. Die Konferenz gilt als wichtigstes SAP-bezogenes Event in Großbritannien und Irland. Es wurde von Anwendern für Anwender entwickelt und bietet Best Practices, Workshops, Vorträge sowie ein Networking Dinner. Neu in diesem Jahr ist das Senior Executive Forum – eine eintägige Diskussionsplattform für Top Manager. Der Schwerpunkt der Veranstaltung, die SAP-Experten und führende Industrievertreter aus Großbritannien, Irland und dem restlichen Europa zusammenführt, liegt auf den Themen Bildung und SAP-Updates. Über 80 Präsentationen stehen auf dem Programm. Die Konferenz wird von einer Messeschau begleitet, die 75 Aussteller erwartet. datango steht hier rund um das Thema „SAP besser verstehen lernen“ zur Verfügung. Die Daten im Überblick - Veranstaltung: SAP UK & Ireland User Group Conference 2009 - Ort: Manchester Central (GMEX/MICC) - Datum: 23. und 24.11.2009 - datango-Stand: S4 - www.sapusers.org/conference2009/ Kurzporträt datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Seit 2006 wird das Unternehmen auf seinem Expansionskurs durch Hasso Plattner Ventures und EXTOREL unterstützt. 2007 übernahm datango den Geschäftsbereich Knowledge and Performance Solutions der schwedischen Enlight AB und ist seitdem auch international vertreten. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e.on, BayerSchering Pharma und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens IT Solutions and IT Services, CSC und die CREALOGIX AG. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: up@sprengel-pr.com www.sprengel-pr.com