info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SAS Institute GmbH |

SAS Fachseminare am 26. und 27. März 2003 in Frankfurt/Main und Köln: „Customer Intelligence“ in Banken und Versicherungen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Marketingkosten senken und Kundenpotenziale ausschöpfen: Namhafte Anwender präsentieren erfolgreiche CRM-Projekte

Wie können Banken und Versicherungen ihre Marketingkosten senken und Kundenpotenziale ausschöpfen? Diese Frage steht im Zentrum von zwei Fachseminaren, zu denen der Business Intelligence-Marktführer SAS einlädt: Am 26. März 2003 zeigen Experten aus der Bankenbranche in Frankfurt/Main, wie sie mit den SAS Lösungen für CRM effiziente und erfolgreiche Kampagnen entwickelt und umgesetzt haben. Am 27. März berichten SAS Anwender aus Versicherungen in Köln über ihre Strategien für das Kundenmanagement. Diese beiden kostenlosen Veranstaltungen richten sich an Fach- und Führungskräfte aus den Marketing- und Vertriebsabteilungen in Banken und Versicherungen.

Am 26. März präsentieren Anwender aus dem Bankenbereich im Frankfurter Hotel Intercontinental aktuelle CRM-Projekte, die sie mit SAS-Lösungen realisiert haben: Die Erfolgskontrolle von Vertriebsmaßnahmen steht im Zentrum eines Vortrags von Ingo Klingenberg von der Deutschen Bank. Dirk Wegenaer-Schuchardt von der Deutschen Postbank AG informiert über effizientere Kampagnen durch Database Marketing. Die Analyse der Kundenstruktur und des Kundenwerts ist Gegenstand eines Referats von Dr. Dagmar Mack von der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover. Weitere Beiträge befassen sich mit den Themen CRM im Kreditkartenbereich, Zielkundensegmentierung und Kampagnenmanagement sowie der Multikanalsteuerung im Privatkundengeschäft.

Am 27. März stellen Experten aus der Versicherungsbranche im Kölner Hotel Hyatt Regency vor, wie sie mit SAS ihre Budgets optimal zur Gestaltung der Kundenbeziehungen einsetzen konnten: Dr. Gerhard Braas von der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG informiert über Up-Selling-Kampagnen für Versicherungsprodukte. „Kundenzentrische Versicherungsprozesse zur messbaren Ergebnissteigerung“ lautet das Thema des Vortrags von Dr. Henning Grashoff von der syskoplan AG. Weitere Referate beschäftigen sich unter anderem mit dem Vertriebscontrolling und der zielgerichteten Ansprache von Versicherungskunden.

Das detaillierte Programm der beiden CRM-Fachseminare sowie ein Anmeldeformular ist im Internet unter www.sas.de verfügbar.

circa 1.850 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

Über SAS

Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren.
Weltweit arbeiten mehr als 39.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 98 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.

Weitere Informationen unter http://www.sas.de

Weitere Informationen:

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 (0)62 21 / 415-0
Fax +49 (0)62 21 / 415-140
http://www.sas.de
Petra Moggioli
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15
Petra.Moggioli@ger.sas.com
Claudia Steppacher
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14
Claudia.Steppacher@ger.sas.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
http://www.haffapartner.de
Barbara Wankerl
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40
sas@haffapartner.de
Sebastian Pauls
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
sas@haffapartner.de


Web: http://www.sas.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Wankerl, Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3802 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SAS Institute GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SAS Institute GmbH lesen:

SAS Institute GmbH | 22.02.2013

SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http://www.forrester.com/pimages/rws/reprin...
SAS Institute GmbH | 18.02.2013

SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für BI- und Analytics-Plattformen

Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunt...
SAS Institute GmbH | 06.02.2013

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei k...