Nero unterstützt den Launch von Windows® 7 mit kompatiblen Produkten

Von Nero AG

Nero Produkte werden mit dem neuen Betriebssystem noch benutzerfreundlicher
Thumb Karlsbad, Deutschland (26. Oktober 2009) -- Nero, führendes Unternehmen in der Entwicklung von Liquid Media Technologien, gibt heute bekannt, dass Nero Nutzer ihre Lieblingsprodukte auf Windows® 7 nutzen können. Kunden können ab sofort Nero 9 "Reloaded" oder Nero BackItUp & Burn auf Windows® 7 installieren und haben dadurch Zugang zu erweiterten Funktionen für ihre digitalen Medienprojekte sowie die Sicherung wichtiger Daten. Sowohl das erst kürzlich im Verkauf über den Fachhandel und zum Download präsentierte Nero 9 "Reloaded" als auch Nero BackItUp & Burn sind mit dem "Kompatibel mit Windows® 7"-Logo der Microsoft Corp. ausgezeichnet worden. Dieses Logo garantiert, dass beide Produkte den Kompatibilitätstest mit den Standards von Microsoft bestanden haben. Damit die Nutzer die Programme noch einfacher bedienen können, hat Nero beiden Lösungen neue Funktionen hinzugefügt. Zudem bietet das Unternehmen auch Nero 9 Essentials, die OEM-Version der umfangreichen Software Suite Nero 9 für digitale Medien und Home Entertainment, mit Windows® 7-Kompatibilität an. Vor Kurzem hat die Acer Group, ein Partner von Nero, angekündigt, dass Nero 9 Essentials im Lieferumfang aller weltweit verkauften Desktop-Systeme mit Windows® 7 der Marken Acer, Gateway, Packard Bell und eMachines enthalten sein wird. "Das "Kompatibel mit Windows® 7"-Logo erlaubt es uns, unsere Produkte in die passende Hardware, auf die sich unsere Kunden Tag für Tag im Büro und zu Hause verlassen, zu integrieren", sagt Kris Barton, EVP, Global Products bei der Nero AG. "Wir sind davon überzeugt, dass die Nutzer die Funktionen von Nero 9 Reloaded als eine ideale Ergänzung zu dem Windows® 7 Betriebssystem empfinden werden." Kunden, die bereits Nero 9 und Nero BackItUp & Burn besitzen, können sich das Update auf die Windows® 7 kompatible Version kostenlos unter www.nero.com herunterladen. Nutzer älterer Versionen können sich das Upgrade auf Nero 9 zu einem Angebotspreis herunterladen. Weiterführende Informationen über Nero und die Produkte erhalten Sie unter www.nero.com. Nero AG Volker Jacob Im Stoeckmaedle 13-15 76307 Karlsbad 0724-8928 273 www.nero.com Pressekontakt: HBI GmbH Antonia Contato Stephan-George-Ring 2 81929 München antonia_contato@hbi.de 089-993887-0 http://www.hbi.de