Deutsches Benchmarking Zentrum |

Vertrieb im Griff – mit dem Online-Benchmarking des Deutschen Benchmarking Zentrums (DBZ)

Berlin, 26.10.2009 – Im Oktober 2009 startet das DBZ die beiden Online-Benchmarkings „Außendienstperformance“ und „Vertriebsbudget“ für Unternehmen im B2B-Bereich, die anhand von Benchmarks ihre Leistungen im Vertrieb mit anderen Unternehmen vergleichen und Verbesserungspotentiale aufdecken möchten.

Unternehmen gehen regelmäßig der Frage nach, ob ihr Vertriebsbereich strategisch und operativ optimal aufgestellt ist. Sich dabei mit anderen Unternehmen mithilfe von Benchmarks zu messen ist ein guter Weg, um Antworten auf die wesentlichen Fragen hinsichtlich Organisation, Strategie, Aufgaben, Mitarbeiterkapazitäten, Vertriebsbudget und Leistungsindikatoren zu finden. Diese Idee steckt hinter dem Online-Benchmarking des DBZ. Bequem und schnell per Internet unter www.benchmarkingforum.de/benchmarking-vertrieb.html können Unternehmen im B2B-Bereich ab dem 21.10.2009 an dem Benchmarking „Vertriebsbudget“ und ab dem 20.10.2009 am Vergleich der „Außendienstperformance“ teilnehmen und so auf einfachem Wege Vergleichswerte für ihre Organisation erhalten.

Nach Eingabe der Kontaktdaten auf der DBZ-Website erhält der Ansprechpartner des Unternehmens den Zugang zum Online-Fragebogen per Email. „Telefonisch beantworten unsere Mitarbeiter gern eventuell auftretende Fragen und halten gegebenenfalls Rücksprache, um die Validität der Werte zu prüfen und die Vergleichbarkeit sicherzustellen.“, so der Leiter des DBZ Michael Grau. Die Ergebnisse der standardisierten Benchmarkings werden mit entsprechender individueller Auswertung für das einzelne Unternehmen noch in diesem Jahr per Email zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen zum Online-Benchmarking des DBZ sowie eine Übersicht zu aktuell laufenden und geplanten Benchmarkings finden sich unter www.benchmarkingforum.de/online-benchmarking.html.

Ihr Ansprechpartner:
Michael Grau
Leiter des DBZ
Fax : 030-3 907 907-11
Mail: michael.grau@ipo-it.com

Deutsches Benchmarking Zentrum (DBZ)
am
Institut für Prozessoptimierung und Informationstechnologien (IPO-IT) GmbH
Boxhagener Straße 119
D-10245 Berlin

Das Deutsche Benchmarking Zentrum (DBZ) ist das Kompetenzzentrum für Benchmarking des Instituts für Prozessoptimierung und Informationstechnologien (IPO-IT) in Berlin. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen bei Benchmarking-Projekten und -Studien. Unsere Leistungen umfassen die Planung, Organisation und Begleitung des gesamten Benchmarking-Prozesses, von der Idee bis zur Maßnahmenumsetzung. Als zentrale Anlaufstelle für Benchmarks liefern wir Vergleichskennzahlen, die eine realistische Positionierung ermöglichen. Mehr Informationen unter www.benchmarkingforum.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Grau, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2415 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Benchmarking Zentrum lesen:

Deutsches Benchmarking Zentrum | 19.10.2009

Marketing im Blick - mit dem Online-Benchmarking des Deutschen Benchmarking Zentrums (DBZ)

Regelmäßig sind Unternehmen vor die Herausforderung gestellt, ihre Marketingstrategie an die Marktbedürfnisse anzupassen und ihr Marketing- und Werbebudget entsprechend zu definieren. Der Vergleich mit anderen Unternehmen anhand von Benchmarks, z....