info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
nexum AG |

nexum AG liefert Empfehlungstechnologie für yalook

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Köln/Jena, 27. Oktober 2009 - Der kürzlich gestartete Online-Fashion-Store yalook des Hamburger Handelskonzerns Otto Group setzt Empfehlungstechnologien auf neue Weise ein: Nutzer erhalten nicht nur Kauftipps für passende Modeartikel. Die Empfehlungsmaschine unterstützt sie auch dabei, ihre eigenen Looks zu entwerfen und demnächst sogar mit anderen Nutzern auszutauschen. Das Empfehlungskonzept stammt von der nexum AG. Der Interaktiv-Dienstleister stattete den Online-Fashion-Store hierfür mit der Recommendation Engine von prudsys aus.

Kunden als Modedesigner - mit Unterstützung des Computers
Im Look-Designer können sich Besucher komplette Outfits aus dem Angebot des Shops zusammenstellen, von den Schuhen bis zum Oberteil und Accessoires. Bei jedem Schritt unterstützt die Empfehlungsmaschine die Kreativität der Nutzer durch Modetipps zu passenden Produkten für den Gesamtlook. Neben dem Look-Designer erhalten Besucher auch in allen anderen Bereichen von yalook Modeempfehlungen zu den Artikeln, die sie sich gerade anschauen.

Software lernt selbstständig den Modegeschmack des Publikums
Dazu lernt die Software selbstständig und in Echtzeit aus dem Verhalten der Shopnutzer, etwa, welche Produkte sie sich nacheinander anschauen, welche Artikelkombinationen sie in ihre Warenkörbe legen und letztlich kaufen. "Auf diese Weise entsteht ein differenziertes und umfassendes Bild verschiedener Kundengruppen innerhalb des yalook-Publikums. Somit kann die Software die Vorlieben eines einzelnen Kunden vorausahnen und individuelle Modetipps geben", erklärt Jürgen Wachtmeester, Bereichsleiter Beratung und Redaktion bei der nexum AG.

Online-Shopping als Inspirationsquelle
"yalook will Besucher durch Mode inspirieren. Darum beschränken wir uns nicht auf die produktgerechte Präsentation von Mode. Zusätzlich berichten Mode-Redakteure und Stylisten in Fashion Reports über aktuelle Trends und Styles. Und auch unsere Besucher sollen selbst mit Mode experimentieren. Hierbei spielen zielgerichtete und personalisierte Empfehlungen eine zentrale Rolle. So können wir unsere Kunden bestmöglich beraten und zugleich inspirieren", betont Holger Lendner, Geschäftsführer der Fashionworld GmbH.

In einem nächsten Schritt wird das Team von yalook das Onlineangebot noch stärker personalisieren. Die Empfehlungsmaschine soll dem Kunden dabei individuelle Produkttipps, beispielsweise abgestimmt auf den individuellen Modetyp oder die letzten Einkäufe liefern. Ebenso soll der Kundennewsletter von yalook personalisierte Produkttipps auf jeden einzelnen Empfänger zuschneiden. Schließlich werden Nutzer ihre Kreationen aus dem Look-Designer veröffentlichten und mit anderen Anwendern austauschen können.

Link: http://www.yalook.de


nexum AG
Thomas Sprenger
Maarweg 149-161
50825
Köln
presse@nexum.de
0221-56939-2415
http://www.nexum.de/presse


Web: http://www.nexum.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Sprenger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 2902 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: nexum AG

nexum ist die Beratung und Agentur für Kommunikation, Interaktion und Transaktion im digitalen Zeitalter. Das Unternehmen hilft seinen Kunden, ihre Geschäftsziele durch eine optimale User Experience und den kreativen Einsatz modernster Technologien zu erreichen.

Als einer der größten inhabergeführten Full-Service-Dienstleister Deutschlands beschäftigt die nexum mehr als 100 feste Mitarbeiter in Köln (Hauptsitz), Hamburg und Basel. Zu den Kunden gehören unter anderem BMW, Coop Schweiz, DIS AG, FIFA, Intersnack, Lufthansa Miles & More, METRO, Otto, PENNY sowie Sony.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von nexum AG lesen:

nexum AG | 17.09.2014

nexum verlagert ihren Hauptsitz in die Alte Wagenfabrik

In der Alten Wagenfabrik verfügt die nexum über nahezu die doppelte Fläche des vorherigen Bürogebäudes - Platz, den das in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsene Unternehmen dringend benötigt: "Das neue Raumkonzept in der Alten Wagenf...
nexum AG | 17.06.2013

Schenke Wärme und Strom: nexum konzipiert neue Online-Kampagne für Vaillant

Der internationale Heiz- und Klimatechnikspezialist Vaillant startet eine neue Kampagne zur Bewerbung seines hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplungs-Systems (KWK). Das Herzstück bildet die Kampagnenseite unter www.kwk-wärmestrom.de. Hinter der Kampa...
nexum AG | 11.07.2011

nexum AG entwickelt neue Webpräsenz der Intersnack-Gruppe

Köln, 11. Juli 2011 - Die Intersnack-Gruppe, eines der in Europa führenden Unternehmen der Snack-Industrie, präsentiert sich erstmals mit einer eigenen Webpräsenz. Unter www.intersnack.com bietet der Snack-Spezialist Online-Besuchern einen Überb...