Buchhaltungs-Ratgeber »redmark steuern+buchhaltung« gratis

Von redmark GmbH

Thumb München/Planegg, 27.10.2009 - Rund 12.000 Menschen werden allein in Deutschland jährlich wegen Steuerhinterziehung verurteilt und mit empfindlichen Strafen belegt. Unter den Tatbestand der Steuerhinterziehung fällt auch die Abgabe einer fehlerhaften Jahresabschlussbilanz. Bei der Vielzahl von Regelungen, Gesetzen und Urteilen, ist es nicht verwunderlich, dass vielen Menschen Fehler unwissentlich unterlaufen. Ob willentlich oder nicht, darauf wird bei der Strafverfolgung keine Rücksicht genommen. Für eine rechtssichere Buchführung bietet redmark in einer einmaligen Aktion den Buchhaltungs-Ratgeber »redmark steuern und buchhaltung« gratis an. Darin sind Informationen zum fehlerfreien Kontieren, Muster-Buchungssätze und Berechnungstabellen, eben alles, was ein Kleinunternehmer zum Thema Steuern und Buchhaltung wissen muss. »redmark steuern und buchhaltung« besteht aus drei Modulen: Ein umfangreicher Jahresordner bildet das erste Modul. Dort findet der Anwender alle Schüsselinformationen zu verschiedenen Themen wie Steuererklärung, Lohn- und Gehaltsabrechnung und Umsatzsteuer. Als zweites Modul steht dem Nutzer eine Online-Datenbank zur Verfügung. Sie liefert neben Hintergrundinformationen und Fachbeiträgen auch zahlreiche Arbeitshilfen wie Rechner, Steuertabellen, Musterverträge und Formulare, die auf die unternehmenseigenen Bedürfnisse abgestimmt werden können. Der dritte Bereich umfasst ein Serviceangebot, bestehend aus einem Online-Seminarprogramm zu aktuellen Themen und einer Redaktionshotline, die für individuelle Fragen zur Verfügung steht. Die Aktion ist nur bis zum 15. November 2009 gültig und auch nur solange der Vorrat reicht. Bestellt werden kann der Ratgeber in Sachen Steuern und Buchhaltung direkt über den Online-Shop unter www.redmark.de/S+B_gratisaktion. redmark GmbH Yvonne Krackau Fraunhoferstraße 5 82152 München 089/89517-168 089/89517-270 http://www.redmark.de/gmbh Pressekontakt: Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG Alexandra Rudolf Hindenburgstr. 64 79102 Freiburg pressestelle@haufe.de 0761/3683-940 http://www.redmark-presse.de/firmenpraxis