info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

Seitenbezogenes Feedback von etracker erlaubt noch kundengerechtere Website-Optimierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Detailliertes Besucher-Feedback zu jeder einzelnen Seite einer Webpräsenz

Hamburg, 27. Oktober 2009 +++ Die etracker GmbH präsentiert eine innovative Erweiterung ihrer Marktforschungslösung etracker Visitor Voice: das seitenbezogene Feedback. etracker (www.etracker.com) ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. Mit dem seitenbezogenen Feedback erhalten Anwender ein differenziertes Meinungsbild der Besucher zu jeder einzelnen Seite ihrer Webpräsenz. Durch einen Feedback-Button, der sich auf beliebigen Seiten einer Website platzieren lässt, schaffen die Site-Betreiber einen Rückkanal, über den alle Besucher, die es möchten, aktiv und direkt im Kontext einer Einzelseite ihr Feedback geben können. So erfährt ein Anwender nicht nur, wie zufrieden die Surfer mit einer einzelnen Webseite insgesamt sind, sondern auch wie sie Inhalt, optische Aufmachung und Usability jeder Einzelseite beurteilen. Nutzer von etracker Visitor Voice erhalten neben quantitativen Bewertungen - die beispielsweise alle Seiten identifizieren, deren Inhalt schlecht beurteilt wurde - zu diesen Seiten auch qualitatives Feedback und erfahren den Grund für die schlechte Bewertung, etwa dass Besucher bestimmte Informationen nicht gefunden haben. Das offene Feedback der Besucher in Form von Kritik, Verbesserungsvorschlägen, Fehlermeldungen, Lob oder Fragen ermöglicht eine punktgenaue und tatsächlich kundenorientierte Optimierung jeder einzelnen Seite.

Ein Website-Betreiber kann das seitenbezogene Feedback von etracker Visitor Voice auf jeder beliebigen Seite seines Online-Auftritts integrieren. Die Position des Feedback-Buttons ist dabei frei wählbar. Für einzelne Feedback-Kategorien lassen sich zudem verschiedene E-Mail-Adressen hinterlegen, sodass das jeweilige Feedback nach der Abgabe direkt zum richtigen Ansprechpartner gelangt. Meldet ein Besucher etwa einen technischen Fehler, erhält ein Techniker automatisiert eine E-Mail-Benachrichtigung, bei Feedback zur optischen Aufmachung dagegen der Web-Designer. Website-Betreiber können so ad hoc auf Anregungen der Besucher reagieren. Wie alle Lösungen von etracker ist auch das seitenbezogene Feedback zu 100 Prozent datenschutzkonform - die Feedback-Abgabe erfolgt komplett anonym. Das neue Modul ist ein Feature von etracker Visitor Voice Unlimited, Kunden können es aber auch als separates Produkt erwerben und erhalten etracker Web Analytics Lite und etracker Visitor Voice Lite kostenlos dazu. Durch die Kombination der Daten aus den eng verzahnten etracker Lösungen generieren Anwender einen großen Wettbewerbsvorteil: Erstmals erfahren sie nicht nur, was auf ihrer Website passiert, sondern auch warum und mit dem seitenbezogenen Feedback auch wo genau Verbesserungspotenziale bestehen. So können sie ihre Website zielführend und besucherorientiert optimieren. Setzen Website-Betreiber bereits ein etracker Produkt ein, können sie das seitenbezogene Feedback besonders einfach und ohne technische Änderungen nutzen. Alle Interessenten können selbstverständlich auch die jüngste etracker Innovation drei Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen. Kontaktaufnahme unter www.etracker.com/kontakt.


etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
+49 (0)40 / 55 56 59-50
+49 (0)40 / 55 56 59-59
www.etracker.com



Pressekontakt:
Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067
Offenbach
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
+49 (0)69 / 80 90 96-48
http://www.moeller-horcher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Venera Souleimanova, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3558 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...