Gestärkt in die Zukunft

Von transfluid® Maschinenbau GmbH

transfluid® erweitert die Geschäftsführung

Mit verstärkten Kompetenzen mehr Vorteile für die Kunden erreichen. Das war und ist das vorrangige Ziel des Schmallenberger Maschinenbauunternehmens transfluid®. Zur Optimierung der internen und externen Strukturen entschlossen sich die Eigentümer Ludger Bludau und Gerd Nöker vor einem Jahr zu einem wichtigen Schritt: der Erweiterung der Geschäftsführung. Und diese Entscheidung sollte sich langfristig als Erfolg herausstellen.
Thumb Um das Unternehmen für zukünftige Anforderungen optimal auszurichten, wurden drei engagierte, langjährige Mitarbeiter als Gesellschafter und Geschäftsführer mit jeweils 20 % Unternehmensbeteiligung aufgenommen. Neben den Unternehmensgründern Ludger Bludau, der für die Bereiche Innerbetriebliche Abläufe, Personal, Finanzen und Technische Koordination zuständig ist und Gerd Nöker, tätig in dem Bereich Marketing und Technischer Vertrieb, komplementieren die drei neuen Geschäftsführer das Unternehmen in folgenden Bereichen: Stefanie Flaeper wirkt neben Gerd Nöker schwerpunktmäßig in dem Bereich Marketing und Vertrieb. Benedikt Hümmler engagiert sich tatkräftig in der Technischen Koordination und den Innerbetrieblichen Abläufen, während Burkhard Tigges die Gebiete Einkauf und Controlling übernommen hat. Mit der strategischen Entscheidung zum Ausbau des Führungsteams sichert transfluid® für die Kunden die gewohnte Zuverlässigkeit in der partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Mit der Erweiterung wurde keine komplette Umstrukturierung des Unternehmens vorgenommen, sondern nachhaltig die nächste Führungsgeneration aufgebaut. Zusätzlich konnten die Werte, die transfluid® von Beginn an ausmachten, nämlich Flexibilität und Innovationskraft weiter gestärkt werden. Mit der Erweiterung wurden die Arbeitsabläufe vorausschauend optimiert und die Zuständigkeiten spezifiziert. Klar strukturierte Unternehmensbereiche bieten den Kunden eine zusätzliche Orientierung. Trotz fester Zuständigkeiten, trifft man sich regelmäßig zum interdisziplinären Gedankenaustausch, um neue Impulse für das Unternehmen und die Produkte zusammenzutragen. Für die Mitarbeiter bedeutet dies auch eine langfristige Sicherung der Arbeitsplätze, denn die soziale Verantwortung ist auch bei den drei neuen Gesellschaftern fest verankert. „Wir freuen uns, in unseren eigenen Reihen visionäre und zielgerichtete Personen gefunden zu haben, die das Führungsgespann vervollständigen. Auch in Zukunft werden wir uns gemeinsam für das Unternehmen stark machen“, so Unternehmensgründer Gerd Nöker. transfluid® Maschinenbau GmbH Hünegräben 20-22 57392 Schmallenberg Deutschland Tel.: +49 2972 97 15 - 0 Fax: +49 2972 97 15 - 11 info@transfluid.de www.transfluid.de Das Unternehmen Im Verlauf von 20 Jahren hat sich transfluid® als führender Hersteller von Rohrbiegemaschinen und Endenbearbeitungsmaschinen am Markt etabliert. Die heutige Marke transfluid® ist vom ehemals mittelständischen Unternehmen zum zukunftsorientierten Global Player aufgestiegen. Das marktorientierte erfolgreiche Maschinenprogramm von transfluid® bietet gleichermaßen renommierte wie auch innovative Maschinenlösungen.