PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ORBIS Fokustag Consumer Products und Retail


Von Orbis AG

Thumb Effizienzsteigernde Kollaboration – leicht verständlich und praxisorientiert. Das ist das Thema des neusten ORBIS Fokustages, der am 18. Februar 2003 in Bielefeld und am 20. Februar 2003 in Nürnberg für Kunden und Interessenten stattfindet. Das Vortragsprogramm dieses Fokustages ist auf die Konsumgüterindustrie und den Handel ausgerichtet. Viele der großen Hersteller und Handelsunternehmen sind schon dabei, ihre Prozesse, die Organisation, sowie notwendige IT-Systeme auf effizientere Kollaboration hin auszurichten. Die Mehrheit der Unternehmen ist allerdings immer noch unsicher, welche konkreten Maßnahmen sie zur Effizienzsteigerung und Optimierung ergreifen können. Auf dem Fokustag zeigt das Saarbrücker Business Consulting-Unternehmen ORBIS mit hochkarätigen Referenten, mit welchen praktischen Schritten und aktuellen Technologien der Einstieg in die unternehmensübergreifende Disposition und Sortimentsoptimierung gestartet werden kann. Einen ersten Überblick zum Thema und über die Entwicklungen bei ECR (Efficient Consumer Response) gibt Rudolf Behrens, Bereichsleiter ECR Process Management der CCG (Centrale für Coorganisation). Frank Kirschner, Vice President Sales Consumer Goods der Seeburger AG, geht auf die technischen und organisatorischen Voraussetzungen für ECR ein. Aber auch die praktische Umsetzung kommt nicht zu kurz: thematisiert werden die vollautomatische Disposition und das Category Management für Hersteller und Händler. Darüber hinaus zeigt Horst Lieb, Solution Manager Consumer Products/Retail der ORBIS AG, anhand beispielhafter Integrations-Szenarien wie der Einstieg ins ECR gelingt. Nach dem Erfolg der ersten beiden Fokustage zum Thema CRM und Industries im vergangenen Jahr, steht nun mit dem Bereich Consumer Products und Retail der nächste der drei ORBIS-Branchenschwerpunkte im Mittelpunkt. Auch zu den anderen beiden Branchenspezialisierungen des Unternehmens - Automotive und Industries – werden in diesem Jahr weitere Fokustage stattfinden. Weitere Informationen sind auf der ORBIS-Homepage unter http://www.orbis.de/events/info_cpr.cfm abzurufen. ORBIS AG Das Business Consulting-Unternehmen ORBIS ist auf Dienstleistungen rund um die SAP-Software spezialisiert. Die Kernkompetenzen liegen in der Beratung von kundenorientierten Unternehmensprozessen (CRM), unternehmensinternen Prozessen (ERP / PLM) und von lieferantenorientierten Unternehmensprozessen (SCM). Dabei verfolgt ORBIS einen durchgängigen Beratungsansatz von der strategischen und prozessorientierten Beratung, über Technologieberatung bis hin zur Systemintegration. Zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte belegen darüber hinaus die Fachkompetenz des Unternehmens in den Branchen Industrie, Automotive, Konsumgüter und Handel. ORBIS ist einer der ersten SAP Alliance Partner Service und darüber hinaus bestehen mehrere SAP Special Expertise Partnerschaften, z.B. für mySAP Automotive, mySAP CRM, APO, LES, PDM und mySAP HR. ORBIS und SAP haben im Oktober 2001 ihre 15-jährige Zusammenarbeit auf den CRM-Markt ausgeweitet und betreiben ein gemeinsames SAP-ORBIS-Competence Center für CRM in Saarbrücken. 1986 gegründet, ist ORBIS seit September 2000 am Neuen Markt notiert. Der Hauptsitz liegt in Saarbrücken. Darüber hinaus gibt es Standorte in Bielefeld, Hamburg, München, Oberhausen, Paris und Washington D.C. Ihr Pressekontakt: Isabelle Gemmel ORBIS AG Nell-Breuning-Allee 3-5 66115 Saarbrücken Telefon: 0681 / 9924-657 Telefax: 0681 / 9924-489 E-Mail: isabelle.gemmel@orbis.de Internet: www.orbis.de Ines Gensinger Hiller, Wüst & Partner GmbH Weißenburger Straße 30 63739 Aschaffenburg Telefon: 06021 / 38666-42 Telefax: 06021 / 38666-30 E-Mail: i.gensinger@hwp.de Internet: www.hwp.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3802 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!