info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

kfzbetrieb.de startet mit InterRed durch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die neusten Trends und die aktuellsten Nachrichten rund um die Kfz-Branche liefert www.kfzbetrieb.de. Eines der wichtigsten Informationsportale des Kfz-Gewerbes startet auf Basis des Content Management System InterRed durch. Trotz hohen Komplexitätsgrades wurde das Projekt termin- und budgetgerecht Mitte Januar 2003 von der InterRed GmbH relauncht. Die Website ist die Onlineplattform des offiziellen Organs Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe »kfz-betrieb«-Wochenjournal.


Eines der führenden Portale der Automobilbranche

Kfzbetrieb.de bietet zusätzlich zu den Nachrichten auch Veranstaltungshinweise, Studien & Statistiken sowie einen Anzeigenmarkt an. Den Portalcharakter begründen neben den ständig aktualisierten Meldungen rund um die Kfz-Branche ein umfangreicher Branchenwegweiser durch das Internet. Technische Neuerungen werden ebenso betrachtet wie Branchenkennzahlen und Trends.


Migration innerhalb kürzester Zeit

Eine wichtige Anforderung des Projektes war die Übernahme von mehr als 20.000 Content-Blöcken aus einem bestehenden Content Management System, das im Zuge des Relaunchs von kfzbetrieb.de abzulösen war. Die Migration der Daten wurde durch das InterRed-Technikteam innerhalb kürzester Zeit durchgeführt.


Professionelle Software für hohe Ansprüche

Der übersichtliche und durchgängige Aufbau von kfzbetrieb.de sorgt dafür, dass Besucher gewünschte Inhalte schnell und effektiv finden. In Verbindung mit der Tagesaktualität des Contents sorgt dies für eine starke Bindung an das Portal. Jens Rehberg, verantwortlich für den Online-Auftritt des »kfz-betrieb«: „Mit der Einführung von InterRed bei kfzbetrieb.de haben wir endlich ein Werkzeug gefunden, das den professionellen Anforderungen der Redaktion, aber auch den Ansprüchen des Portals gerecht wird.“


Content Syndikation

Die dreißigköpfige Printredaktion liefert mehrfach täglich aktuelle Neuigkeiten rund um das Kfz-Gewerbe auf kfzbetrieb.de aus. Diese Meldungen werden nicht nur im eigenen Portal verwendet, sondern über eine XML-Schnittstelle aus InterRed an verschiedene externe Empfänger weitergegeben. Die offene und flexible Architektur von InterRed unterstützt die Redaktion dabei in optimaler Weise. Mit nur einem Klick definieren die Redakteure, welche Inhalte nur für die eigene Seite, für einen täglich versendeten Newsletter oder für die Content Syndikation bestimmt sind.


Problemloser Launch ohne Downtime

Ohne Ausfallzeit konnte kfzbetrieb.de termingerecht nach nur wenigen Wochen Projektdauer Mitte Januar 2003 relauncht werden. Während der kompletten Dauer des Projektes und auch während des Launch war kfzbetrieb.de immer verfügbar, so dass der Übergang auf das neue Design und das neue Content Management System ohne Einschränkung für Surfer vollzogen werden konnte.
„Die Umschaltung auf InterRed verlief problemlos. Erste Auswertungen haben ergeben, dass der Umstieg auf InterRed unsere Erwartungen bereits jetzt mehr als erfüllt. Das Portal ist immer online und hochperformant“, ist Jens Rehberg von der Richtigkeit der Entscheidung für InterRed überzeugt. „Wir sind sicher, dass wir unser definiertes Businessziel mit InterRed schnell erreichen und sogar noch übertreffen werden.“

Web: http://www.InterRed.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Meyer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 403 Wörter, 3270 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...