Sterling Commerce löst das Problem ausverkaufter Ware im Einzelhandel
Von Sterling Commerce GmbH
Sterling Always in Stock ermöglicht mit einer Kombination aus Auftrags- und Bestandsmanagement die kosteneffiziente und kundenfreundliche Befriedigung der Nachfrage im Einzelhandel
Düsseldorf 26. Oktober 2009 Viele Einzelhändler reagieren auf die angespannte Wirtschaftslage mit einer deutlichen Reduzierung ihrer Lagerbestände, um kostengünstiger und flexibler agieren zu können. Dabei nehmen sie notgedrungen auch das Risiko ausverkaufter Ware und damit die Abwanderung enttäuschter Kunden zu anderen Anbietern in Kauf. Sterling Commerce, ein Tochterunternehmen von AT&T Inc (NYSE:T), hat nun eine Lösung vorgestellt, die diesem Dilemma ein Ende bereitet. Durch die Kombination von Funktionalitäten für das Cross-Channel Order Management und die nahtlose Prozessintegration können Händler mit Sterling Always in Stock ihr Lieferkettenmanagement optimieren, um auf die vorhandene Nachfrage kundenorientiert zu reagieren. So kann der Handel Umsatzchancen nutzen, die Kundenzufriedenheit verbessern und die Bestandsnutzung optimieren.
Sobald sich ein Kunde mit ausverkaufter Ware konfrontiert sieht, sorgt Sterling Always in Stock dafür, dass der Verkäufer den gewünschten Artikel im Händlernetzwerk aufspüren und dem Kunden eine zufriedenstellende Lösung anbieten kann. Das neue Produkt ist eine vorkonfigurierte Lösung, die Module von Sterling Multi-Channel Selling und Sterling Multi-Channel Fulfillment mit einer komfortablen Benutzeroberfläche vereint. Verkaufsmitarbeiter im Laden oder im Call Center können damit den gesamten Geschäftsprozess optimieren, um den Verkaufsabschluss zu sichern. Sterling Always in Stock nutzt einen speziellen Prozess für die Bestellung, der zudem die Option garantiert lieferbarer Artikel bietet. Sobald die Transaktion beendet ist, meldet die Software die Auftragserfüllung vom jeweiligen Standort aus und bietet Kunden und Verkaufsmitarbeitern einen vollständigen Überblick über den Auftragsstatus.
Wir können die Kundenzufriedenheit und -bindung deutlich verbessern, indem wir verschiedene Möglichkeiten anbieten, die das Problem ausverkaufter Ware lösen oder den Einkauf generell angenehmer gestalten, so Chap Achen, Director Multi-Channel Order Management bei Best Buy, einem langjährigen Kunden von Sterling Commerce.
Die Händler bewegen sich derzeit auf einem schmalen Grad zwischen reduzierten Lagerbeständen und dem Anspruch, ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis zu bieten, sagt Jim Bengier, Retail Industry Executive bei Sterling Commerce. Bisher hatten die Verkäufer keine Möglichkeit, den Interessenten trotz ausverkaufter Ware an sich zu binden. Sterling Always in Stock demonstriert, dass Sterling Commerce die Probleme des Einzelhandels nicht nur versteht, sondern auch in der Lage ist, diese mit innovativen Produkten zu lösen.
Sterling Always in Stock bietet drei einzigartige Fähigkeiten:
Ein geführter und automatisierter Prozess kombiniert mit einer anwenderfreundlichen Oberfläche für Verkaufsmitarbeiter und Call-Center-Agenten.
Konfigurierbare Beschaffungsregeln, die den Mitarbeiter zum bestmöglichen Beschaffungsweg leiten, sowie eine flexible Beschaffungslogik für erweiterte Cross-Channel Fulfillment-Optionen, wie Lieferung nach Hause, Lieferung in den Shop, Lieferung von Shop zu Shop und Reservierung zur Abholung im Shop nach Wahl.
Nahtlose Integrationsfunktionen: Die Integration von POS-, Bestandsmanagement- und Warehouse-Management-Systemen bietet einen vollständigen Überblick in Echtzeit über den gesamten Warenbestand.
Ein Video, das die verkaufsfördernde Wirkung von Sterling Always in Stock zeigt, finden Sie unter hier.
Nur Sterling Commerce kombiniert Lösungen für die interne und externe Prozessintegration, die alle Abläufe innerhalb einer Community optimieren, mit Cross-Channel-Anwendungen, die Lücken im Auftragszyklus eines Einzelhandelsunternehmens hinsichtlich Transparenz und Prozessteuerung schließen. Zu den Produkten des Unternehmens für diesen Bereich zählen Sterling Selling and Fulfillment Suite, eine umfassende Lösung für die gesamte Auftragsbearbeitung von der Anfrage bis zur Bezahlung, und Sterling Business Integration Suite, eine komplette Lösung für alle Integrationsanforderungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens.
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26.10.2009
26. Okt 2009
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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karsten Krone, verantwortlich.
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