Evoke Software |

Evoke Software überzeugt Investoren und schließt neue Finanzierungsrunde über 4 Millionen US Dollar erfolgreich ab

San Francisco, Kalifornien, 06. Februar 2003 Evoke Software, führender Anbieter für Data Profiling Software, verzeichnet im Rahmen einer Finanzierungsrunde mit RRE Ventures, Tudor Ventures and Wheatley Partners einen weiteren großen Erfolg. Trotz einem weltweit anhaltend schwierigem wirt - schaftlichen Umfeld, konnte das Unternehmen die Investorengruppe von den hervorragenden Zukunftsperspektiven für das Evoke Produkt-Flagschiff Evoke Axio überzeugen und sich weiteres Venture Capital in Höhe von 4 Millionen US Dollar sichern.

Lacy Edwards, CEO Evoke Software, wertet den erfolgreichen Abschluss
der Finanzierungsrunde als Bestätigung der bisherigen und künftigen Produkt- und Unternehmensstrategie. Die neuen Finanzmittel sollen insbesondere das
neue Vertriebsmodell des Data Profiling Spezialisten schnell und erfolgreich umsetzen und zu einem positiven CashFlow im ersten Quartal 2003 beitragen.

Die zusätzlichen Mittel sollen verwendet werden, um die traditionell auf den Direktvertrieb ausgerichtete Vertriebsorganisation in ein auf Team Selling und Inside Sales ausgerich-tetes Vertriebsmodell zu transfe-rieren. Auf diese Weise trägt Evoke Software der sich geänderten wirtschaftlichen Situation ebenso Rechnung wie den spezifischen Anforderungen im Rahmen von Kundenprojekten.

Hierzu hat Evoke Software unter anderem seine Data Profiling Produktfamilie erweitert und neu ausgerichtet, um kleinere und noch spezifischere Daten-qualifizierungs-Projekte schnell und sicher realisieren zu können.

Unter Bezugnahme und Würdigung des zusätzlichen Produktangebotes und
unter Berücksichtigung der Vertriebs-prognosen sowie der erweiterten Kunden-beziehungen von Evoke Software bei gleichzeitiger professioneller Kosten-kontrolle bekräftigten die Investoren ihre Entscheidung und ihre anhaltend starke Verbundenheit mit dem Unternehmen.

Evoke entwickelt eindeutig einen klaren Trend zur Profitabilität mit einem Netz von Blue Chip-Kunden und einem wachsenden Marktvolumen, erläutert Jim Robinson IV., General Partner von RRE Ventures. Wir sind fest davon überzeugt, dass Evoke Software eine gute Chance hat, seine führende Position als reinrassiges Technologieunternehmen für Data Profiling noch auszubauen.

Evoke ist es gelungen, von Beginn an stark zu wachsen und bedeutendeUmsätze zu generieren, bestätigt Irwin Lieber von Wheatley Capital. In einem wirt-schaftlichen Umfeld mit nachlassendem Produktabsatz für Technologie-unternehmen hat es Evoke verstanden, neue Anwendungen in den Markt zu bringen, die den Anforderungen der Kunden trotz schwieriger Budget-situationen voll entsprechen. Zudem prognostiziert Evoke für die kommenden Quartale Wachstum aufgrund neuer Kundengewinne als auch zusätzliche Umsatzmöglichkeiten auf Basis der erweiterten Beziehungen mit bestehenden Kunden.

Auch Bob Forlenza von Tudor Ventures sieht deutlich das Wachstumspotenzial von Evoke. Die Mehrzahl der Global 2000-Unternehmen haben in der jüngsten Vergangenheit unerbittlich Kostenreduzierungen vorgenommen. Die Produkte von Evoke verhelfen diesen Unternehmen zu einem nachweisbaren Return on Investment bei gleichzeitig großer Kostenreduzierung im Rahmen von Projektmodifizierungen und Budgetanpassungen aufgrund inakkurater und falsch verstandener Daten. Wir bleiben deshalb davon überzeugt, dass Evoke Software für einen Investor eine hervorragende Perspektive bietet.

Über Evoke Software

Evoke Software ist der führende Anbieter für Data Profiling Software für Global 500 Unternehmen. Data Profiling ist ein unternehmens-kritischer Prozess, der bei jedem Datenmigrations- oder Qualitäts-kontrollen-Projekt einsetzt und abläuft. Software-Produkte von Evoke automatisieren diesen Analyse-Vorgang, der bisher ausschließlich manuell zu bewältigen war. Lösungen von Evoke sind ein kritischer Erfolgsfaktor in jeder IT-basierten Unternehmens-struktur wie zum Beispiel Unternehmens-datenbanken oder unternehmensweit eingesetzte Systeme wie CRM, Business Intelligence und ERP. Mit Hilfe von Evoke Axio können Unternehmen Unregelmäßigkeiten, Dopplungen und Ungenauigkeiten in den Unternehmens-datenbanken identifizieren und folgerichtig korrigieren, bevor diese andere Anwendungen im Unternehmen wie etwa SAP, Siebel, PeopleSoft und andere lahm legen.

Software von Evoke minimiert Risiken, beschleunigt time-to-market-Prozesse und erschließt Unternehmen neue Möglichkeiten. Mit der Zusicherung, Global 500 Unternehmen akkurates Datenmaterial bereitstellen zu können, repräsentiert Software von Evoke den digitalen Treibstoff für die Informationswirtschaft.

Zu den Kunden von Evoke zählen u.a. ABN AMRO, AT&T, AXA Financial, FleetBoston, IBM, Lloyds TSB Group und Toyota USA. Evoke pflegt darüber hinaus strategische Partnerschaften mit führenden Systemintegratoren wie zum Beispiel mit IBM Global Services. Evoke ist ein Siebel Premium-Software-Partner und ist ebenso Partner der IBM Software Group.

Mit Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien, unterhält Evoke Entwicklungslabors in Austin und Boulder ,Verkaufs- und Support-Stellen in ganz USA sowie in England und in Deutschland.

Evoke befindet sich in Privatbesitz mit Beteiligungen von renommierten Investement-Unternehmen. Weitere Informationen über Evoke Software sind erhältlich unter Tel. +49-89-607688-20 oder über www.evokesoft.com

Evoke Software Deutschland GmbH
Eckhard Bogner
Airport Business Centre
85399 Hallbergmoos
E-Mail: ebogner@evokesoft.com

CEC GmbH
Franz Miltenberger
Airport Business Centre
85399 Hallbergmoos
Fax +49 811 600 95-10
E-Mail: f.miltenberger@ceuroc.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Franz Miltenberger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 688 Wörter, 5337 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Evoke Software lesen:

Evoke Software | 31.10.2004

Partnerschaft zwischen Evoke Software und Similarity Systems

East Hanover, New Jersey, München, Dublin, Oktober 2004 – Evoke Software Corporation („Evoke“), ein führender Anbieter von Softwarelösungen für die Datenidentifizierung und die Datenbestimmung (Data Profiling) und Similarity Systems, führende...
Evoke Software | 28.10.2004

Conversion Services International,Inc., steigert Ertrag

Scott Newman, President, CEO und Chairman von CSI: „Die positive Ertragssituation von CSI resultiert sowohl aus einem starken internen als auch externem Wachstum.“ Der kumulierte CSI-Jahresertrag beläuft sich auf 32 Millionen US Dollar. Im Verglei...
Evoke Software | 29.06.2004

Conversion Services International, Inc. neue Muttergesellschaft

Evoke ist einer der Pioniere für Data Profiling, einem unternehmenskriti-schen Prozess, der im Rahmen jedes Datenmigrations-, Data Warehouse- oder Qualitätsbewertungs-Projektes durchgeführt wird und bietet das umfassendste Produkt im Markt an. Di...