Köppern beauftragt Trafo2 mit B2B E-Commerce Lösung für den kanadischen Markt

Von Trafo2 GmbH

Die Hattinger Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG hat das Essener Internet-Systemhaus Trafo2 mit der Realisierung einer B2B E-Commerce Anwendung beauftragt. Die Web-Lösung wird auf der Open-Source E-Shop-Plattform Magento basieren und soll ab 2010 auf dem kanadischen Markt zum Einsatz kommen.
Thumb Essen, 28.10.2009 +++ Zum Auftragsumfang des Projektes gehören Workshop, E-Shop-Konzeption, Screendesigns, Web-Analytics, Shop-Integration und -hosting sowie die Programmierung von Magento-Extensions, die der Erweiterung des Funktionsumfanges dienen. Service für kanadische Kunden Der Online-Shop wird der effizienteren Beschaffung von Ersatz- und Verschleißteilen für die kanadischen Kunden des Traditionsunternehmens aus Hattingen dienen: "Köppern ist ein mittelständisches Unternehmen in einem hochspezialisierten Marktsegment", erläutert Eckard Wackerbarth (Köppern Service Canada Inc.). "Unsere Walzenpressen sind auf längste Lebensdauer und Effizienz ausgelegt. Gerade im Servicebereich ist aber neben der Qualität auch die Nähe zu unseren Kunden von großer Bedeutung. Dieser Anforderung wird Köppern ab 2010 mit der in diesem Jahr gegründeten kanadischen Tochter Köppern Service Canada Inc. Rechnung tragen. Im internetaffinen Kanada ist eine E-Shop-Lösung für die Ersatzteilversorgung ein absolutes Muss. Trafo2 hat uns bei der Evaluierung der richtigen Lösung unterstützt und konnte uns insbesondere mit Know-How im Business-to-Business Umfeld überzeugen." Magento Open-Source als Plattform für B2B-Shoplösung Ansgar Fulland, Geschäftsführer Trafo2 erläutert die Anforderungen an E-Shop Projekte im B2B-Umfeld: "Auch in reinen Geschäftskundenprojekten erwarten Nutzer eine attraktive Optik sowie einfachste Bedienbarkeit. Mit der Open-Source-Shoplösung Magento implementieren wir für Köppern Service Canada eine attraktive, weil kostengünstige und gut individualisierbare Lösung. Die speziellen Anforderungen von Köppern lassen sich mit Magento problemlos durch die Programmierung von Extensions - also Zusatzmodulen - umsetzen. Nur so können wir auch den engen Zeitplan von Köppern halten und das Projekt pünktlich zum Start der Kanada-Aktivitäten produktiv stellen." Der Kunde: Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG und Köppern Service Canada Inc. Die Maschinenfabrik Köppern GmbH & Co. KG ist im Jahre 1898 aus der ehemaligen Berninghaus-Hütte in Hattingen hervor gegangen. Das Unternehmen baut seit Anfang des 20. Jahrhunderts Walzenpressen, Brikettierungsanlagen und Hochdruckwalzenmühlen. Das Unternehmen gehört weltweit zu den führenden Anbietern von Maschinen zur Brikettierung, Kompaktierung und Zerkleinerung. Köppern Walzenpressen kommen in über 50 Ländern weltweit zum Einsatz. Die 2009 gegründete Köppern Service Canada Inc. ist eine 100%ige Tochter von Köppern und gewährleistet die zeitnahe Ersatz- und Verschleißteilversorgung für den kanadischen Markt. Im Internet: http://www.koeppern.de und http://www.trafo2.de Trafo2 GmbH: Die Trafo2 GmbH ist Internet-Systemhaus und Internetagentur mit den Leistungsschwerpunkten Portale, Intranet, Web-Applikationen, Content-Management-Systeme, Multimedia, Internet-Beratung und Web-Controlling. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Stiftungen/Verbände. Trafo2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als zwölfjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von Trafo2 gehören u. a. die RAG Aktiengesellschaft, Herne, DENTSPLY Friadent, Mannheim, sowie der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Essen/Berlin. Trafo2 ist Mitglied in der Usability Professionals Association. Derzeit beschäftigt Trafo2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit 2003 zum Mediengestalter Digital und Print und seit 2007 zum Kaufmann für Bürokommunikation aus. Leser-Kontakt: Trafo2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: Trafo2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Alfredstraße 356 45133 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de