BitDefender-Serie 2010: hohe Sicherheit auch für Windows 7-Privatanwender

Von BitDefender GmbH

Security-Produktlinie kompatibel zu neuem Microsoft-Betriebssystem

Thumb Holzwickede, 29. Oktober 2009 – BitDefender kündigt an, dass seine 2010er Produktlinie ab sofort mit Windows 7 kompatibel ist. Sie enthält die Software Total Security, Internet Security und Antivirus. In enger Kooperation mit Microsoft wurde so sichergestellt, dass die BitDefender-Lösungen Anwender des neuen Microsoft-Betriebssystems zuverlässig schützen. User, welche eine Vorgängerversion der aktuellen BitDefender-Produkte im Einsatz haben, können kostenlos auf die 2010er Produkte upgraden. Zu den neuen Funktionen der BitDefender 2010-Reihe gehören eine optimierte Scan-Performance, ein verbesserter Schutz via Active Virus Control sowie eine leichtere Bedienung durch individuell wählbare Benutzerprofile (z.B. Gamer, Eltern etc.). Die aktuellen Suiten enthalten Systemerweiterungen zum proaktiven Schutz vor sämtlichen Internetbedrohungen, ohne die PC-Performance zu beeinflussen. Active Virus Control beispielsweise kontrolliert in Echtzeit alle laufenden Programme auf Malware-Aktivitäten: Sobald ein vordefinierter Schwellenwert erreicht wird, stuft die Software das jeweilige Programm als schädlich ein. „Unsere Independent Software Vendors Community lebt von Innovationen. Ziel ist es, unsere Partner bei der Entwicklung zukünftiger Software-Generationen optimal zu unterstützen“, erklärt Ross Brown, Vice President der ISV- und Solutions-Partner der Worldwide-Partner-Group bei Microsoft. „Die Unterstützung der aktuellen Microsoft-Betriebssysteme bietet unseren Partnern entscheidende Wettbewerbsvorteile und ermöglicht es ihren Kunden, von den jeweils neuesten Technologien zu profitieren." Vince Hwang, BitDefender Global Director Produktmanagement, fügt hinzu: „Die Zusammenarbeit mit Microsoft hinsichtlich der Kompatibilität unserer Sicherheitslösungen erlaubt es BitDefender, den wechselnden Ansprüchen seiner Kunden gerecht zu werden und allen Anwendern außerdem das Maximum an Sicherheit zu bieten. Zu den Detailverbesserungen unserer Suiten zählen die individuell konfigurierbare Benutzeroberfläche über Nutzungsprofile sowie die erhöhte Sicherheit und Zuverlässigkeit durch neue innovative Funktionen wie Active Virus Control." Windows 7 ist seit dem 22. Oktober in drei Editionen (Home Premium, Professional und Ultimate) als Einzelprodukt und vorinstalliert verfügbar. Die kompatiblen BitDefender-Security-Lösungen sind bereits im Handel oder unter www.bitdefender.de erhältlich. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.com Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com