info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DIE PR-KANZLEI |

Die PR-Agentur am Bodensee

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die Bodensee-Region mit ihren vier angrenzenden Ländern (Deutschland, Schweiz, Österreich, Fürstentum Lichtenstein) zählt zu den stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Das industrielle Branchenspektrum ist kaum bekannt. Darauf weist Thomas Mavridis, Inhaber der PR-KANZLEI am Bodensee, hin.

Die Bodenseeregion zählt zu den Hot Spots Europas für Investoren, Innovatoren und Entwickler. "Immer mehr Unternehmen erkennen die Standortvorteile dieser Region, die den Zugriff auf internationale Märkte ebenso bietet wie qualifizierte Arbeitskräfte", so Thomas Mavridis, Inhaber der PR-KANZLEI. Seine Agentur betreut Unternehmen, Institutionen und Personen in allen Belangen der Kommunikation.

"Viele der ansässigen Firmen sind aber wenig bekannt, obwohl sie oftmals auf ihrem Gebiet das Zeug zum Weltmarktführer haben", so Mavridis. "Dabei wäre Investitionen in professionelle Kommunikation Investitionen in die Zukunft. Sie lohnen sich zu jeder Zeit.", betont der PR-Berater, der auch an Hochschulen in München, Bamberg und Ravensburg lehrt. "Der Return of Investment spiegelt sich in einem sichtbaren Imagegewinn und einem höheren Bekanntheitsgrad wider. Natürlich ist PR kein Allheilmittel für ein schlecht laufendes Unternehmen. Doch machen wir uns nichts vor: Sie können noch so gut sein: wenn das keiner weiß, bringt es Ihnen auch nichts."

Die Bedeutung systematischer Konzepte in Public Relations, Marketing und Kommunikation hat in den vergangenen Jahren erheblich zugenommen. Gründe hierfür sind die verschärften Wettbewerbsbedingungen der Märkte sowie gravierende Veränderungen in den Unternehmen und in der Gesellschaft. "Nicht zuletzt die immer knapper werdenden Mittel erfordern, schlüssige Konzepte über die Ziele und die Wertschöpfung von Kommunikation darzulegen", sagt Mavridis, der auch Botschafter der Dachmarke Bodenseeland UNITEDINNOVATIONS ist.

Das industrielle Branchenspektrum am Bodensee ist breit gefächert: Schwerpunkte bilden Umwelttechnologie, Verpackungstechnologie, Nanotechnologie, Biotechnologie, Pharma, Luft- und Raumfahrt, Maschinen- und Fahrzeugbau, Erkennungstechnologie, Tourismus, sowie Bildung und Forschung. Dabei ergänzen sich internationale Hochtechnologiefirmen und mittelständische Traditionsunternehmen.

Weitere Infos:
http://www.pr-agentur-am-bodensee.de

Aktuelle News:
http://www.twitter.com/prkanzlei



DIE PR-KANZLEI
Thomas Mavridis
Waldweg 45
88690
Uhldingen-Mühlhofen
post@pr-kanzlei.de
+49 (0) 7556/966380
http://www.pr-agentur-am-bodensee.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Mavridis, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 2255 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DIE PR-KANZLEI lesen:

DIE PR-KANZLEI | 22.02.2010

Privatsphäre und Facebook - ein Gegensatz?

Der Medienprofessor und Buchautor Jeff Jarvis hat mit seinem Artikel "The German privacy paradox" wieder für reichlich Diskussionsstoff gesorgt. Die Menschen in Deutschland seien bei Facebook zu sehr auf ihre Privatsphäre bedacht, kritisiert Jarvis...
DIE PR-KANZLEI | 17.06.2009

Wie Unternehmen sich erfolgreich ihre eigenen Medien schaffen

Noch Anfang der neunziger Jahre gab es neben den meist hausgemachten Mitarbeiterpostillen lediglich einige wenige Kundenmagazine wie das Diners Club Magazin, das Lufthansa Bordbuch oder das Mercedes Magazin. Heute wenden sich allein im deutschsprachi...
DIE PR-KANZLEI | 10.06.2009

Unternehmenskommunikation: Wie sich der Einsatz von PR wirklich lohnt

Henry Ford prägte einst den Merksatz: "Wenn du einen Dollar in ein Unternehmen steckst, musst du einen weiteren bereithalten, um es bekannt zu machen." In Deutschland lautete der Ratschlag an die Wirtschaft: "Tu Gutes und rede darüber". Der Titel ...